[ x ]

TechniSat präsentiert auf der IFA den TECHNIMAX SR 1.

04.09.2018

Beim TECHNIMAX SR 1 handelt es sich um einen smarten Staubsauger-Roboter und ein neues Produkt des TechniSat Smart-Home-Systems, das stetig um spannende Produkte ergänzt wird.

TechniSat entwickelt sich weiterhin zum Anbieter vernetzter Lösungen für ein smartes Zuhause. Auf der IFA stellt das Unternehmen sein innovatives Smart-Home-System mit zahlreichen neuen Funktionen und Möglichkeiten für Smart Living mit mehr Sicherheit, Komfort und Entertainment vor.

Jetzt ergänzt TechniSat sein Portfolio um smarte Haushaltsgeräte. Als erstes Produkt kommt im Dezember 2018 der Staubsauger-Roboter TECHNIMAX SR 1 auf den Markt.

TECHNIMAX SR 1

Der Staubsauger-Roboter von TechniSat verfügt über einen Lasersensor. Im Unterschied zu vielen anderen Staubsauger-Robotern scannt er die Räume, erkennt direkt Hindernisse und bremst vor diesen ab, ohne sie zu berühren.

Der Staubtank fasst 600 ml, ist mit einem HEPA-Filter ausgestattet und somit besonders für Allergiker geeignet.

Das Besondere am TECHNMIAX SR 1 ist der im Lieferumfang enthaltene Bodenwischer mit Putzfunktion. Er wird ganz einfach, ohne unnötiges Schrauben, aufgesteckt. Der integrierte Wassertank (300 ml) kann mit Wasser und Reinigungsmittel befüllt werden und sorgt für eine besonders gründliche Reinigung.

Die Akkuleistung beträgt 120 Minuten.

Per App steuerbar.

Der TECHNIMAX SR 1 kann über die TechniSat CONNECT-App gesteuert werden. Mit der CONNECT-App ermöglicht TechniSat die einheitliche Bedienung einer Vielzahl von TechniSat-Geräten aus einer zentralen App heraus. Egal, ob es sich dabei um die Steuerung des TV-Geräts im Wohnzimmer, des Radios in der Küche oder der Smart-Home-Kamera an der Terrassentür handelt.

Im nächsten Schritt erfolgt eine Anbindung an das TechniSat Smart-Home-System und die Alexa-Sprachsteuerung.

Der TECHNIMAX SR1 ist ab Dezember 2018 für UVP 399,- € verfügbar.

Die TechniSat Digital GmbH wurde 1987 mit dem Ziel gegründet, hochwertige Satellitenempfangstechnik für den Endverbraucher anzubieten. Seither realisiert das Unternehmen für den deutschsprachigen Raum Lösungen zum Empfangen und Verbinden von Daten. Heute ist TechniSat einer der führenden deutschen Hersteller von Produkten der Unterhaltungselektronik. Inzwischen gehören Fernseher, Digitalradios, Smart-Home-Produkte und weitere Lifestyle-Elektronikgeräte zum Angebot.

TechniSat entwickelt im firmeneigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Dresden und fertigt in eigenen Werken an verschiedenen Standorten in Deutschland und Europa. Mit seinen hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet TechniSat heute Entwicklung, Produktion und Service aus einer Hand. Bei TechniSat entstehen in einem innovativen Arbeitsumfeld einzigartige Lösungen von morgen. Weltweit werden in der TechniSat-Gruppe rund 1.250 Mitarbeiter beschäftigt.

TechniSat ist Teil der Techniropa Holding GmbH, einem erfolgreichen Firmenverbund, dessen Unternehmen u. a. für beste Unterhaltungselektronik, erstklassige Rohre und Rohrzubehör, E-Mobilität, feine Spirituosen und Holzmöbelunikate stehen.

E-Mail: presse@technisat.de / Web: www.technisat.de