[ x ]

TechniSat präsentiert auf der IFA die AUDIOMASTER MR-Serie mit neuen Streamingdiensten.

31.08.2018

Ein neues Software-Update bringt noch im September mit Amazon Musik, Deezer, Tidal und Napster weitere beliebte Musik-Anbieter auf die Multiroom-Lautsprecher AUDIOMASTER MR1 bis MR3.

Jede Multiroom-Komponente von TechniSat verfügt bereits über Spotify Connect. So können Nutzer über die Spotify-App auf ihrem Smartphone, Tablet oder PC ihre Lieblingskünstler und die aktuellsten Hits auf einem Radio oder Lautsprecher abspielen und von dort in alle Räume bei sich zuhause verteilen.

Mit dem neuen Software-Update kommen für die Lautsprecher der AUDIOMASTER-Serie vier weitere Streamingdienste hinzu. Das Update erfolgt automatisch und wird so auch Nutzer, die bereits einen oder mehrere AUDIOMASTER-Lautsprecher besitzen, mit den neuen Funktionen erfreuen.

Kombinierbares „Überall-Musik-System“.

Alle drei Lautsprecher der AUDIOMASTER MR-Serie stehen für exzellenten und satten Sound. Sie kombinieren hochwertige Baumaterialien mit einem herausragenden Klangbild aus deutscher Ingenieurskunst. Denn bei der Entwicklung setzte TechniSat auf die Kooperation mit dem Lautsprecherspezialisten ELAC.

Über WLAN oder Bluetooth können die Lautsprecher mit verschiedenen Musikquellen eines Multiroom-fähigen TechniSat DIGITRADIOS oder vom Smartphone versorgt werden. Auf dem mobilen Gerät erfolgt die Steuerung der einzelnen Komponenten per kostenfreier CONNECT-App. Dabei kann die Musik einzeln in jedem Raum oder in vielen Räumen gleichzeitig abgespielt werden. Komplett ohne Kabel, drahtlos über das Heimnetzwerk.

AUDIOMASTER MR1.

Der AUDIOMASTER MR1 ist der kleinste Lautsprecher der neuen Serie, der vielfältig einsetzbar ist. Über drei verschiedene Betriebsmodi können der linke und rechte Audiokanal jeweils einzeln wie auch beide gleichzeitig (Stereo) auf dem Lautsprecher ausgegeben werden.

AUDIOMASTER MR2.

Der Wireless-Speaker AUDIOMASTER MR2 überzeugt mit kristallklarem, lebendigem und sattem Sound in ausgezeichneter Stereoqualität. Der Lautsprecher kann an der Wand aufgehängt oder stehend platziert werden und ist durch sein elegantes Design ein garantierter Blickfang in jedem Raum.

AUDIOMASTER MR3.

Der AUDIOMASTER MR3 sorgt mit insgesamt drei Lautsprechern, eingebettet in einem Holzkorpus, für ein 3D-Sounderlebnis der Extraklasse. Hier klingt alles dynamisch, alles ist bis zur Perfektion verarbeitet. Das hervorragende, puristische Design wurde vom Fachgremium des Red Dot Award: Product Design 2017 mit dem international begehrten Qualitätssiegel gewürdigt.

Das Software-Update erfolgt ab Mitte September 2018.

Die TechniSat Digital GmbH wurde 1987 mit dem Ziel gegründet, hochwertige Satellitenempfangstechnik für den Endverbraucher anzubieten. Seither realisiert das Unternehmen für den deutschsprachigen Raum Lösungen zum Empfangen und Verbinden von Daten. Heute ist TechniSat einer der führenden deutschen Hersteller von Produkten der Unterhaltungselektronik. Inzwischen gehören Fernseher, Digitalradios, Smart-Home-Produkte und weitere Lifestyle-Elektronikgeräte zum Angebot.

TechniSat entwickelt im firmeneigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Dresden und fertigt in eigenen Werken an verschiedenen Standorten in Deutschland und Europa. Mit seinen hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet TechniSat heute Entwicklung, Produktion und Service aus einer Hand. Bei TechniSat entstehen in einem innovativen Arbeitsumfeld einzigartige Lösungen von morgen. Weltweit werden in der TechniSat-Gruppe rund 1.250 Mitarbeiter beschäftigt.

TechniSat ist Teil der Techniropa Holding GmbH, einem erfolgreichen Firmenverbund, dessen Unternehmen u. a. für beste Unterhaltungselektronik, erstklassige Rohre und Rohrzubehör, E-Mobilität, feine Spirituosen und Holzmöbelunikate stehen.

E-Mail: presse@technisat.de / Web: www.technisat.de