InfoDesk App von TechniSat jetzt mit Scan-Funktion

22.04.2016

Die InfoDesk App verschafft Nutzern einen ausführlichen Überblick über die Produktvielfalt von TechniSat. Jetzt wurde die App um eine Scan-Funktion erweitert, um noch einfacher und schneller auf die gewünschten Informationen zugreifen zu können.

Mit der InfoDesk App können sich Nutzer im Handumdrehen über gewünschte TechniSat-Produkte informieren. Die App liefert z.B. eine Vielzahl an Videos, in denen Produkte und Funktionen von TechniSat-Geräten anschaulich erklärt werden. Aber auch digitale Kataloge sowie Bedienungsanleitungen sind über InfoDesk abrufbar.

Punktlandung dank spezieller InfoDesk QR-Codes

Noch schneller zu allen Informationen über das gewünschte Produkt gelangen Nutzer ab sofort über die neue Scan-Funktion. Die neue Funktion wird blitzschnell innerhalb der App durch einen Fingertipp auf das entsprechende Symbol aufgerufen und ermöglicht das Einscannen spezieller InfoDesk QR-Codes. Das Scannen führt wahlweise entweder zu einem Video, einer Bedienungsanleitung oder einem Katalog des entsprechenden Produkts direkt innerhalb der InfoDesk App. Die InfoDesk QR-Codes erkennt man am InfoDesk Icon im Code.

„Durch die Implementierung der Scan-Funktion führen wir unsere und auch potentielle Kunden noch schneller zu den Produktinformationen, die sie interessieren.“, sagt Tyrone Winbush, Marketingleiter bei TechniSat. „Wer z.B. seine Bedienungsanleitungen digitalisieren möchte, der kann durch das Abscannen des InfoDesk QR-Codes auf der gedruckten Anleitung die digitale Version der Anleitung automatisch auf seinem Tablet speichern. Wer es vorzieht, sich Funktionen in einem Video erklären zu lassen, statt sie in einer Bedienungsanleitung nachzulesen, profitiert ebenfalls von unserer App“, so Winbush weiter.

Das Update der TechniSat InfoDesk App steht ab sofort über AppStock und Google Play für Android Geräte zur Verfügung. Eine Variante für iOS-Geräte von Apple befindet sich zurzeit in Entwicklung.

Die TechniSat Digital GmbH wurde 1987 von Peter Lepper mit dem Ziel gegründet, hochwertige Satellitenprodukte für den Endverbraucher zu produzieren. Heute ist das Unternehmen einer der führenden deutschen Hersteller von Produkten der Unterhaltungselektronik. Seine smarten Digitalfernseher und hochwertigen Set-Top-Boxen entwickelt TechniSat im firmeneigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Dresden und fertigt sie an verschiedenen  Produktionsstandorten in Deutschland und Europa. Mit seinen hochqualifizierten Mitarbeitern bietet TechniSat heute Entwicklung, Produktion und Service aus einer Hand.

TechniSat Standorte weltweit: Daun/Eifel, Berlin-Mitte, Dresden, Staßfurt, Schöneck, Ratingen, Oborniki/Polen, Abasàr/Ungarn und Shenzhen/China.