Auf dieser Webseite nutzen wir Technologien, mit denen wir Informationen über Ihr Nutzungsverhalten sammeln (Tracking, Targeting) sowie Ihr Kaufverhalten nachvollziehen können. So erkennen wir Sie wieder, wenn Sie die Webseite erneut besuchen. Wir verwenden die gesammelten Informationen, um Ihren Besuch auf der Webseite angenehmer zu gestalten und zu individualisieren. Individualisieren bedeutet, dass Sie passende Produktvorschläge auf dieser wie auch anderen Webseiten in Form von Werbung erhalten. Gleichzeitig nutzen wir die Trackingdaten, um die Qualität unserer Werbemaßnahmen kontinuierlich zu verbessern. Nähere Informationen hierzu und zu den verwendeten Technologien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

TechniSat TechniMax - Neuer Multimedia-Player inkl. DVB-T Empfänger von TechniSat

17.04.2008

Der neue TechniSat TechniMax vereint alle Funktionen eines Multimedia-Players mit einem leistungsfähigen DVB-T Empfänger in einem Gerät! Der neue Multimedia-Player aus dem Hause TechniSat spielt Audio-, Video- und Bilddateien ab und verfügt zudem über ein integriertes FM-Radio. Des Weiteren bietet das Gerät einen eingebauten DVB-T-Tuner, der es ermöglicht, TV-Programme via DVB-T über das 4,3 Zoll TFT-Display zu empfangen. Das geringe Gewicht und seine Multifunktionalität machen den TechniMax zu einem idealen Begleiter für unterwegs – auch im Hinblick auf den Sportsommer 2008!

Der neue TechniMax von TechniSat ist mit einem 2 GB Speicher ausgestattet und kann über den integrierten Mini-SD-Kartenleser mit 4 GB erweitert werden. Der Multimedia-Player spielt Audiodateien im MP3-Format ab und kann zusätzlich als Video-Player, als elektronisches Fotoalbum, als E-Book, als Diktiergerät oder zum Radiohören verwendet werden.

Multimedia-Player mit DVB-T Empfänger

Der TechniMax ist mit einem 4,3 Zoll TFT-Display ausgestattet. Über den integrierten DVB-T Tuner können TV-Programme via DVB-T in hervorragender Qualität empfangen werden.

Handlich, kompakt und leistungsstark

Der handliche Multimedia-Player ist aufgrund seines geringen Gewichts von ca. 150 g und seinen Maßen 127 x 77,9 x 11,8 mm sehr kompakt und daher ideal zum mobilen Empfang von Musik, Videos, Radiosendungen und TV-Programmen via DVB-T. Zusätzlich zur Multifunktionalität zeichnet sich der TechniMax durch eine starke Akkuleistung aus. Mit dem Gerät können ca. 20 Std. Musik, ca. 8 Std. Videos und ca. 3,5 Std. TV-Programme via DVB-T empfangen werden.

Die Bedienung des TechniMax ist einfach und komfortabel. Der Multimedia-Player mit integriertem DVB-T Tuner unterstützt die Sprachen, Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch. Im Lieferumfang sind ein Stereo-Kopfhörer, ein USB-Datenkabel, ein Ladekabel mit Netzteil, eine Zubehör-CD mit umfangreicher Software (inkl. Flatster-Client), ein Flatster-Berechtigungscode für 50 gratis Songs von flatster.de sowie ein Softcase inklusive.

Der TechniSat TechniMax ist ab Mitte Mai zum UVP 199,99 € erhältlich.

Leistungsmerkmale TechniSat „TechniMax“

• 4,3 Zoll TFT-LC-Display
  • 2 GB Speicher
  • Mini-SD-Kartenleser (max. 4GB)
  • USB 2.0-Anschluss
  • Video-Player (unterstützt das AVI-Video-Format, Konvertierungssoftware auf beiliegender CD)
  • Multiformat-Unterstützung: MP3, WMA9, OGG, AAC, TXT, JPG
  • Integrierter DVB-T-Receiver
  • Integriertes FM-Radio, Aufnehmen direkt vom FM-Radio
  • Elektronisches Fotoalbum
  • E-Book-Funktion
  • Eingebauter Lautsprecher (Mono: -Max: 1.0W)
  • Touch Key Bedienung
  • Eingebauter Li-Polymer Akku (1700 mA)
  • Tastensperre
  • Akkulaufzeit: DVB-T-Modus: ca. 3,5 Std,
  • MP3-Modus: ca. 20 Std., Video-Modus: ca. 10 Std.
  • Mehrsprachiges OSD & Programminformationsdienst: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Lieferumfang

• TechniMax
  • Stereo-Kopfhörer
  • USB-Datenkabel
  • Ladekabel mit Netzteil
  • Bedienungsanleitung
  • Zubehör-CD mit umfangreicher Software (inkl. Flatster-Client)
  • Flatster-Berechtigungscode
  • Softcase

Abmessungen (B x H x T): 127 x 77,9 x 11,8 mm

Gewicht: 148 g

Farbe: Schwarz Hochglanz

Art.-Nr.: 0000/2553

UVP: 199,99 €

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung finden Sie in unserem Mediaportal unter http://media.technisat.de.

Zur TechniSat Digital GmbH:

Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland Produkte der Unterhaltungselektronik sowie aus dem Bereich der Informationstechnologie. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in digitalen Set-Top-Boxen (auch für PREMIERE geeignet), weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten, PC-Karten, Autoradios und Navigationssystemen - Made in Germany.

TechniSat ist Deutschlands Marktführer bei Digitalreceivern für den Satellitendirektempfang, für die Nutzung digitaler Programme im Kabel und auch für das neue digitale Antennenfernsehen (DVB-T). Darüber hinaus bietet TechniSat mit seinem TechniSat-Radio Bouquet und RADIOROPA Hörbuch ein in CONAX verschlüsseltes Bezahlradio-Paket mit derzeit 19 hochwertigen Hörfunkspartenkanälen über Satellit ASTRA 19,2° Ost.

Seit Herbst 2006 hat die TechniSat-Firmengruppe auch ein Produktionswerk in Oborniki bei Breslau in Polen. Dieses Werk produziert ausschließlich für Polen, Tschechien, die Slowakei, Ungarn und auch für Portugal. Mit der Errichtung unseres TechniSat-Werkes in Polen konnten wir für andere Firmen Produktionen aus Fernost nach EU-Europa zurückholen. Das ist ein Beitrag für „Euro-Made". „Made in Germany" für Deutschland, „Euro-Made" für EU-Europa.

Entwicklung der Produkte:
TechniSat Digital GmbH, Dresden (Sachsen)
TechniSat Digital GmbH, Daun (Rheinland-Pfalz)
TechniSat Force Digital, Oslo und UK

Produktion der Produkte:
TechniSat Elektronik Thüringen GmbH, Dippach (Thüringen)
TechniSat Digital Sp. Z o.o., Oborniki Slaskie (Polen)

Weitere Informationen für Endkonsumenten: Bitte beachten Sie, dass die genannten Kontaktdaten ausschließlich Journalisten zur Verfügung stehen. Endkonsumenten erhalten weitere Informationen über unser Service-Center Weitere Informationen für Fachhändler: Fachhändler erhalten weitere Informationen über unsere ServiceWorld für TechniSat Fachhändler. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: TechniSat Digital GmbH · Pressestelle · TechniPark · D-54550 Daun/Vulkaneifel presse@technisat.de - www.technisat.de