TechniSat präsentiert ersten Kabelreceiver für Unitymedia: IFA-Neuheit DIGIT UM-K1

30.08.2007

Der deutsche Marktführer für digitale Set-Top-Boxen, TechniSat, präsentiert im Rahmen der Internationalen Funkausstellung mit dem DIGIT UM-K1 den ersten, frei im Handel erhältlichen digitalen Kabelreceiver, der die neuen UM1-SmartCards des Kabelnetzbetreibers Unitymedia (ehemals ish, NRW und iesy, Hessen) unterstützt. Der DIGIT UM-K1 hat das NAGRAVISION-International-Entschlüsselungssystem an Bord, das bei Unitymedia 2006 für die bezahlpflichtigen TV- und Radioangebote neu eingeführt wurde.Dieser TechniSat Kabelreceiver wurde gemeinsam mit Unitymedia speziell zum Einsatz in den Unitymedia-Kabelnetzen in Nordrhein-Westfalen und Hessen entwickelt und bietet den Kunden einen außergewöhnlichen Bedienkomfort. Beispielsweise verfügt dieser Receiver über eine intelligente Programmlistenverwaltung, sodass neue TV-oder Radioprogramme automatisch in der Programmliste hinzugefügt werden können. Darüber hinaus besitzt der DIGIT UM-K1 alle bewährten Mehrwertdienste von TechniSat, wie zum Beispiel den Programminformationsdienst „SiehFern INFO“ mit einer Programmvorschau von bis zu sieben Tagen im Voraus, den Installationsassistenten AutoInstall sowie die TechniMatic-Funktion, die ein automatisches Software-Update über das Kabelnetz ermöglicht und gewährleistet, dass die Gerätesoftware immer auf dem neuesten Stand bleibt. Der DIGIT UM-K1 wird zu einem Endverbraucherpreis von 119,99 € (UVP) ab Anfang September an den Fachhandel ausgeliefert.Leistungsmerkmale des DIGIT UM-K1:Empfangsmöglichkeiten • Empfang aller freien TV-und Radioprogramme via KabelPay-TV-fähig• Integrierter SmartCard-Leser (für das NAGRAVISION-International-Entschlüsselungssystem)Ausstattungsmerkmale• Kabeltuner 51 - 858 MHz mit Durchschleiffunktion• Super TechniText mit 1000-Seiten-Speicher• 4.000 Programmspeicherplätze• Videotextuntertitel• Komfortables Bildschirmmenü (OSD) in verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Türkisch)• Timerfunktion mit bis zu 30 Ereignissen• Funktions- und Zustandsanzeige über farbige LEDs• aTHP (=advanced TechniSat Home Platform)Kostenloser DigiButler-Service• AutoInstall: Installationsassistent zur automatischen und einfachen Geräteinstallation• „SiehFern INFO“: Redaktionell aufbereitete Programminformationen mit bis zu sieben Tagen Vorschau• TechniMatic: Automatisches Software-Update via KabelnetzAudio• Dolby AC3 elektrischer Digitalausgang• Analoge Audioausgänge (Cinch L/R) zum Anschluss an die Stereo-AnlageAnschlüsse• Manuelles Update über die RS 232 Schnittstelle• Zwei SCART-Anschlüsse• u.v.m.Geringe Leistungsaufnahme• < 10W im Betrieb und < 3W im StandByAbmessungen (BxHxT)• 283mm x 38mm x 130mmGewicht• 490gGarantie• 3 Jahre Garantie (2 Jahre Komplettgarantie + 1 Jahr Garantie-Erweiterung bei Registrierung)LieferumfangFernbedienung, Netzkabel, Scartkabel, Antennenkabel, Batterien und Bedienungsanleitung.HerstellungMade in GermanyDIGIT UM-K1: UVP ab 119,99 €
Zur TechniSat Digital GmbH:Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland Produkte der Unterhaltungselektronik sowie aus dem Bereich der Informationstechnologie. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in digitalen Set-Top-Boxen (auch für PREMIERE geeignet), weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten, PC-Karten, Autoradios und Navigationssystemen - Made in Germany. TechniSat ist Deutschlands Marktführer bei Digitalreceivern für den Satellitendirektempfang, für die Nutzung digitaler Programme im Kabel und auch für das neue digitale Antennenfernsehen (DVB-T). Darüber hinaus bietet TechniSat mit seinem TechniSat-Radio Bouquet und RADIOROPA Hörbuch ein in CONAX verschlüsseltes Bezahlradio-Paket mit derzeit 19 hochwertigen Hörfunkspartenkanälen über Satellit ASTRA 19,2° Ost.Seit Herbst 2006 hat die TechniSat-Firmengruppe auch ein Produktionswerk in Oborniki bei Breslau in Polen. Dieses Werk produziert ausschließlich für Polen, Tschechien, die Slowakei, Ungarn und auch für Portugal. Mit der Errichtung unseres TechniSat-Werkes in Polen konnten wir für andere Firmen Produktionen aus Fernost nach EU-Europa zurückholen. Das ist ein Beitrag für "Euro-Made". "Made in Germany" für Deutschland, "Euro-Made" für EU-Europa.Entwicklung der Produkte:TechniSat Digital GmbH, Dresden (Sachsen)TechniSat Digital GmbH, Daun (Rheinland-Pfalz)TechniSat Force Digital, Oslo und UKProduktion der Produkte:TechniSat Elektronik Thüringen GmbH, Dippach (Thüringen)TechniSat Vogtland GmbH, Schöneck (Sachsen)TechniSat Teledigital AG, Staßfurt/Magdeburg (Sachsen-Anhalt)TechniSat Digital Sp. Z o.o., Oborniki Slaskie (Polen)Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:TechniSat Digital GmbH · Pressestelle · TechniPark · D-54550 Daun/Vulkaneifelpresse@technisat.de · www.technisat.de