MP4-Player von TechniSat ist Testsieger

07.12.2006

Der Beste unter 40 Testkandidaten: Der TechniSat ?MP4-Player? sicherte sich im Test der AudioVideoFoto Bild den Testsieg!

Die Fachzeitschrift AudioVideoFoto Bild testete in der Ausgabe 1/2007 40 MP3-Spieler ? Der TechniSat ?MP4-Player? konnte sich dabei von der Konkurrenz absetzen und sicherte sich den Testsieg (Testnote: 2,75). Mit dem ?MP4-Player? von TechniSat kann man nicht nur Musik hören, sondern auch Fotos und Videos abspielen sowie Radiosendungen empfangen und aufnehmen. Mit seinem Kartenleser für SD- und MMC-Karten lässt sich der 1 GB große Speicher sogar noch erweitern. Weitere Pluspunkte verdiente sich das Gerät von TechniSat durch seine lange Akkulaufzeit, den eingebauten Lautsprecher und durch das im Lieferumfang enthaltene Ladegerät.

Erweiterbare Speicherkapazität
Bei einer Speicherkapazität von 1 GB speichert der TechniSat ?MP4-Player? fast 17 Stunden Musik in einer ausgezeichneten Qualität. Das Gerät kann Musik allerdings nicht nur vom eingebauten Speicher, sondern auch von Speicherkarten abspielen. Dafür hat er einen Einschub für SD- und MMC-Karten.
Der ?MP4-Player? verfügt über ein 1,5 Zoll LC-Display (True Color LCD) mit einer übersichtlichen und einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche. Während der Wiedergabe eines Musiktitels zeigt der TechniSat ?MP4-Player? die Spielzeit, die Länge des Titels und die Anzahl der gespeicherten Lieder an. Außerdem kann man den Interpreten sowie den laufenden Musiktitel ablesen, sofern die Angaben in den Musikdateien als ID3-Tags gespeichert sind.

Videos, Fotos und Radio ? alles in einem Gerät
Der TechniSat ?MP4-Player? besitzt ein integriertes FM-Radio. Die Ohrhörer dienen beim Radiohören als Antenne. Das Gerät sucht automatisch nach allen empfangbaren Sendern und speichert bis zu 20 Stationen. Des Weiteren kann man mit dem ?MP4-Player? Fotos und Videos speichern und abspielen. So haben Sie Familien- oder Urlaubsbilder immer mit dem ?MP4-Player? dabei und können auf dem LC-Display angesehen werden. Das farbige Anzeigenfeld stellt Digitalfotos mit natürlichen Farben dar. Bilder, Musikvideos oder MP3-Files können über die USB-Buchse direkt von der Speicherkarte eingelesen oder vom Computer überspielt werden.
Auf der Rückseite des kleinen MP3-Players befindet sich ein eingebauter Lautsprecher, so dass man auch ohne Kopfhörer Musik hören kann. Beim Hörtest über eine angeschlossene Stereo-Anlage war der Klang des ?MP4-Players? ausgewogen und detailreich.

Umfangreicher Lieferumfang
Mit seinen 44 Gramm und seinen kompakten Maßen von nur 40 mm x 69 mm x 17 mm findet der ?MP4-Player? von TechniSat bequem in jeder Hosentasche Platz! Ausgeliefert wird der ?MP4-Player? u.a. mit Stereo-Kopfhörer, USB-Datenkabel und einer Zubehör-CD, die umfangreiche Software bereithält. Außerdem befindet sich im Lieferumfang ein Ladekabel mit Netzteil. Im Test der AudioVideoFoto Bild lag nur 2 Geräten ein Ladegerät bei! Der ?MP4-Player? von TechniSat ist zum UVP 89,99 ? im Fachhandel erhältlich.

Features ?TechniSat MP4-Player? auf einen Blick:
    Display: 1,5 Zoll True Color LCD
    1 GB Speicher
    SD/MMC-Kartenleser
    USB-Anschluss
    Eingebauter Lautsprecher
    Eingebautes Mikrofon
    Eingebauter Li-Ion Akku

• Unterstützung für
    MP3-, WMA-, WAV- und JPG-Formate
    Unterstützt fünf Sprachen

• Funktionen
    Audio-Player
    Video-Player
    Integriertes FM-Radio (Aufnehmen direkt vom FM-Radio oder über Mikrofon)
    Elektronisches Fotoalbum (Audio-Player)
    E-Book-Funktion
    Hold-Funktion (Tastatursperre)
    6 Equalizer-Einstellungen wählbar: Normal, Rock, Jazz, Classic, Pop, Bass
    A-B Repeat (Wiederholfunktion)

• Abmessungen (B x H x T)
    40 mm x 69 mm x 17 mm

• Gewicht
    44 Gramm

• Lieferumfang
    MP4-Player
    Stereo-Kopfhörer
    USB-Datenkabel
    Ladekabel mit Netzteil
    Zubehör-CD (mit umfangreicher Software)
    Bedienungsanleitung
    Neckstrap

• UVP ? 89,99
Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung steht in unserem Mediaportal unter http://media.technisat.de zum Download bereit.

Zur TechniSat Digital GmbH:
Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland Produkte der Unterhaltungselektronik sowie aus dem Bereich der Informationstechnologie. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in digitalen Set-Top-Boxen (auch für PREMIERE geeignet), weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten, PC-Karten, Autoradios und Navigationssystemen - Made in Germany. TechniSat ist Deutschlands Marktführer bei Digitalreceivern für den Satellitendirektempfang, für die Nutzung digitaler Programme im Kabel und auch für das neue digitale Antennenfernsehen (DVB-T). Darüber hinaus bietet TechniSat mit seinem TechniSat-Radio Bouquet und RADIOROPA Hörbuch ein in CONAX verschlüsseltes Bezahlradio-Paket mit derzeit 18 hochwertigen Hörfunkspartenkanälen über Satellit ASTRA 19,2° Ost.

Entwicklung der Produkte:
TechniSat Digital GmbH, Dresden (Sachsen)

Produktion der Produkte:
TechniSat Elektronik Thüringen GmbH, Dippach (Thüringen)

TechniSat Digital GmbH · Pressestelle · TechniPark · D-54550 Daun
Tel.: 06592/ 712-600 · Fax: 06592/ 712-649