Klein und kompakt!
Die neue TechniSat SkyStar USB plus

01.12.2006

TechniSat bietet ab Dezember eine neue USB 2.0 Box für den digitalen Fernseh- und Radio-Empfang via Satellit am Notebook oder PC an. Die SkyStar USB plus, so der Name des neuen Produktes, ist aufgrund des edlen titanfarbenen Gehäuses ein echter Blickfang! Die kompakten Maße von 10 cm x 7 cm x 2,5 cm (L x B x H) und das geringe Gewicht machen die SkyStar USB plus außerdem zu einem idealen Begleiter für unterwegs.

Neben den äußeren Vorteilen, bietet die SkyStar USB plus mit der ?TechniSat TV- Center? Software viele attraktive Features, wie z.B. eine komfortable Favoritenverwaltung (je 100 Speicherplätze für die Lieblings-TV- und Radio-Sender). Weiterhin verfügt das Gerät über einen Programminformationsdienst, der eine mehrtägige Programm-Vorschau ermöglicht. Mit der persönlichen Videorekorder-Funktion können Sie TV-Sendungen programmieren und auf die Festplatte aufnehmen. So verpassen Sie nie wieder Ihre Lieblingssendung. Des Weiteren verfügt die SkyStar USB plus über die Video-Bearbeitungs-Software EVE v2, womit sich aufgenommene Sendungen beliebig bearbeiten lassen (Entfernen von Werbung, Einbau von Effekten, DVD- Brennfunktion u.v.m.). Außerdem bietet die SkyStar USB plus einen Videotext, eine Timeshift-Funktion und einen Sleep-Timer.

Features TechniSat SkyStar USB plus
  • Empfang freier digitaler TV- und Radioprogramme via Satellit
  • Inkl. Video Editing Software EVE
  • Komfortable Favoritenverwaltung über das TechniSat TV Center
  • Programminformationsdienst
  • Videotext
  • Persönlicher Videorekorder (PVR)
  • Sleep-Timer-Funktion
  • TIMESHIFT-Funktion
  • Vorbereitet für den Empfang von digitalen Datendiensten via Satellit
  • (z.B.: T-DSL via Satellit oder SkyDSL ...)
  • USB 2.0
  • Inkl. Fernbedienset
UVP ? 79,99

Systemvoraussetzungen:
  • Intel Pentium, III 733 MHz oder höher
  • Windows XP Home/Professional (Service Pack 2 erforderlich)
  • Mindestens 256 MB RAM
  • 64 MB freier Festplattenspeicher
  • Mind. 10 GB freier Festplattenspeicher für die PVR-Funktion
  • CD-ROM oder DVD-ROM Laufwerk
  • 1 verfügbarer USB 2.0-Anschluss
  • Soundkarte mit DirectX-Unterstützung
  • 3D Grafikkarte empfohlen (mind. 64MB)
  • DirectX 9 oder höher
  • Acrobat Reader ab Version 5.x
LIEFERUMFANG:
Software inkl. Video-Editing Software, USB-Anschlusskabel, Installations-CD, Fernbedienung inkl. Batterien, 12 V Netzteil, Cyberlink PowerDVD7, inkl. BDA Treiber

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung steht in unserem Mediaportal unter http://media.technisat.de zum Download bereit.

Zur TechniSat Digital GmbH:
Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland Produkte der Unterhaltungselektronik sowie aus dem Bereich der Informationstechnologie. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in digitalen Set-Top-Boxen (auch für PREMIERE geeignet), weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten, PC-Karten, Autoradios und Navigationssystemen - Made in Germany. TechniSat ist Deutschlands Marktführer bei Digitalreceivern für den Satellitendirektempfang, für die Nutzung digitaler Programme im Kabel und auch für das neue digitale Antennenfernsehen (DVB-T). Darüber hinaus bietet TechniSat mit seinem TechniSat-Radio Bouquet und RADIOROPA Hörbuch ein in CONAX verschlüsseltes Bezahlradio-Paket mit derzeit 18 hochwertigen Hörfunkspartenkanälen über Satellit ASTRA 19,2° Ost.

Entwicklung der Produkte:
TechniSat Digital GmbH, Dresden (Sachsen)

Produktion der Produkte:
TechniSat Elektronik Thüringen GmbH, Dippach (Thüringen)

TechniSat Digital GmbH · Pressestelle · TechniPark · D-54550 Daun
Tel.: 06592/ 712-600 · Fax: 06592/ 712-649