TS MobilNavigator 5500 von TechniSat
Multimedia-Navigationsgerät mit MP3-Player, Movie-Player und digitalem Foto-Album

12.09.2006

Die TechniSat Digital GmbH vertreibt seit Jahren erfolgreich Radiosysteme an verschiedene Marken des Volkswagenkonzerns. Letztes Jahr startete das Unternehmen erfolgreich mit dem ersten mobilen Navigationssystem. Nun ist mit dem ?TS MobilNavigator 5500? die neueste Version eines tragbaren Navigations-Assistenten erhältlich.

Ein echtes Multitalent
Der ?Portable Navigation Assistent (PNA)? führt Sie nicht nur sicher zum gewünschten Ziel, sondern verbirgt in seinem kompakten und ansprechenden Design auch noch einen MP3-Player, einen Movie-Player und ein digitales Fotoalbum.

Zusatz-Features ohne Mehrpreis
Mit dem integrierten Movie-Player können Sie unterwegs Filme im MP4-, WMV-, AVI- und DIVX-Format ansehen. Der Musik-Player ist der ideale Wegbegleiter, denn Sie können ganz einfach über einen PC Ihre Lieblingsmusik im MP3- oder WMA-Format auf das Navigationsgerät aufspielen und los geht?s mit musikalischer Unterhaltung ganz nach Ihrem Geschmack! Der zusätzlich installierte Picture-Viewer bietet die Möglichkeit, unterwegs Fotos im JPG-Format anzuschauen oder auch Lieblingsbilder zu speichern, um sie immer dabei zu haben. Diese Zusatz-Features sind ganz ohne Mehrpreis mit an Bord.

Auf dem richtigen Weg ? in Deutschland und Westeuropa
Das Navigationssystem verfügt über eine einfache, intuitive Bedienführung via 3,5? TFT LCD Touchscreen und basiert auf der Navigationssoftware von ND Destinator sowie auf Kartendaten von Navteq. Es ist keine Freischaltung der Software (weder Online noch per SMS) mehr nötig, und man kann sofort innerhalb der verwendeten Karte navigieren! Darüber hinaus bietet das Gerät eine Auswahl zwischen der schnellsten oder kürzesten Strecke, eine Routenberechnung über mehrere Zwischenziele und bietet zahlreiche Sonderziele (Points of Interest). Während der Fahrt zeigt das Display wahlweise die Restentfernung, die geschätzte Restzeit bis zum Ziel, die gefahrene Geschwindigkeit, die aktuell befahrene Straße sowie die aktuelle Zeit an.

Der mobile Reisebegleiter wird wahlweise mit Deutschland- oder Westeuropakarte und einer 256 MB, bzw. 512 MB SD/MMC-Karte geliefert und beinhaltet übersichtliche 2D- oder 3D-Darstellungen, die von deutlichen Sprachanweisungen in zehn verschiedenen Sprachen begleitet werden.

TechniSat setzt auf Sicherheit
Mit dem Erwerb eines mobilen Reisebegleiters von TechniSat erhalten Sie nicht nur einen Mehrwert an Komfort, sondern auch ein großes Stück Sicherheit! Wenn Sie alleine unterwegs sind und während der Fahrt in einen Stadtplan bzw. eine Straßenkarte schauen müssen, kann das sehr gefährlich sein! Ein ca. drei Sekunden langer Blick auf den Stadtplan auf dem Beifahrersitz bei einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h bedeutet, dass Sie mehr als 40 Meter blind mit dem Fahrzeug zurücklegen! Mit einem Navigationsgerät nehmen Sie optisch Ihre Route wahr und erhalten zudem sprachliche Unterstützung, so dass Sie sich besser auf den Straßenverkehr konzentrieren können und nicht abgelenkt werden. Allein diese verbesserte Sicherheit ist es wert, eine solche Investition zu tätigen.

Der ?TS MobilNavigator 5500? ist der optimale Reisebegleiter, nicht nur für unterwegs im Auto, sondern auch zu Fuß oder auf dem Fahrrad! Durch die integrierten Multimediafunktionen bietet der ?TS MobilNavigator 5500? Zusatznutzen, die weit über das klassische Navigieren hinausgehen. Die Bedienbarkeit sowie Menüführung ist sehr einfach. Klare verständliche Sprachanweisungen bringen Sie zum gewünschten Ziel. Die Deutschlandvariante erhalten Sie bereits zum Einstiegspreis von 399,99 Euro (UVP).

Technische Daten des ?TS MobilNavigator 5500? auf einen Blick:
  • Farbe Schwarz/Silber
  • Maße 110 x 78 x 21 mm
  • Gewicht 168 g
Hardware
  • CPU: Samsung S3C2440, 300 MHz
  • Memory: 64 MB RAM, Flash ROM 32/64/128/256/512 MB/1 GB
  • Leistung: DC12-24 V
  • Batterien: Lithium-ion, 1.000 mA
  • Input Mode: 3,5 ? TFT LCD Touch Screen (320x240, 65K Farben)
  • SD/MMC Speicherkarte
  • Integrierte Lautsprecher, 1 W
  • Kopfhöreranschluss: 40 mW
  • GPS: SIRF III 20-channel
  • USB: USB spec. 1,1 full speed (12 MB/s) Speicher: USB Mass Storage Class Bulk-Only Transport (Flash ROM, SD/MMC)
  • PC OS: unterstützt Windows 98, ME, 2000 und XP
Software
  • OS Version: Windows CE 4.2 Core
  • MP3-Player Unterstützte Formate: MP3, WMA
  • Movie Player
    Unterstützte Formate: MP4, WMV, AVI, DIVX
  • Picture-Viewer
    Unterstütze Formate: JPG (Auflösung: 320 x 240, 65K Farben)Sprachen
  • Englisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Portugiesisch
  • Norwegisch
  • Schwedisch
  • Dänisch
Kartenabdeckung Westeuropa:
  • Alpen (Österreich, Schweiz, Alpenregion von Deutschland, Italien und Frankreich)
  • BeNeLux
  • Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland
  • Deutschland
  • Frankreich
  • Griechenland
  • Italien
  • Iberische Halbinsel (Spanien, Portugal)
  • Großbritannien, Irland
Zubehör
    Autohalter, USB-Kabel, Ladekabel für den Zigarettenanzünder, Software-CD, AC/DC-Adapter
  • TS MobilNavigator 5500 D (Deutschland) UVP ? 399,99
  • TS MobilNavigator 5500 E (Westeuropa) UVP ? 439,99
Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung steht in unserem Mediaportal unter http://media.technisat.de zum Download bereit.

Zur TechniSat Digital GmbH:
Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland Produkte der Unterhaltungselektronik sowie aus dem Bereich der Informationstechnologie. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in digitalen Set-Top-Boxen (auch für PREMIERE geeignet), weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten, PC-Karten, Autoradios und Navigationssystemen - Made in Germany. TechniSat ist Deutschlands Marktführer bei Digitalreceivern für den Satellitendirektempfang, für die Nutzung digitaler Programme im Kabel und auch für das neue digitale Antennenfernsehen (DVB-T). Darüber hinaus bietet TechniSat mit seinem TechniSat-Radio Bouquet und RADIOROPA Hörbuch ein in CONAX verschlüsseltes Bezahlradio-Paket mit derzeit 18 hochwertigen Hörfunkspartenkanälen über Satellit ASTRA 19,2° Ost.

Entwicklung der Produkte:
TechniSat Digital GmbH, Dresden (Sachsen)

Produktion der Produkte:
TechniSat Elektronik Thüringen GmbH, Dippach (Thüringen)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
TechniSat Digital GmbH · Pressestelle · TechniPark · D-54550 Daun
Tel.: 06592/ 712-600 · Fax: 06592/ 712-649