TechniSat Hausmesse ein voller Erfolg

26.05.2006

Weit über 1000 TechniSat Fachhändler konnten sich am letzten Wochenende von Qualität Made in Germany auf dem TechniSat Firmengelände in Daun überzeugen.

Daun: 26. Mai 2006 - Einen Riesenerfolg konnte TechniSat bei seiner diesjährigen Hausmesse am 20./21. Mai 2006 am Unternehmenshauptsitz in Daun verzeichnen. Über 1000 Besucher konnten sich auf dem Messegelände hautnah von der Produktvielfalt des deutschen Marktführers für Digitalreceiver überzeugen.

TechniSat präsentierte in seinen Ausstellungsräumen neben Digitalreceivern, Satelliten-Empfangsanlagen und -Verteiltechnik auch seine neue LCD-TV-Produktlinie, PC-Produkte zum Empfang von digitalem Fernsehen sowie Weiterentwicklungen der hauseigenen Car-Infotainment-Systeme und die Neuheiten der TechniSat Division RADIOROPA Hörbuch.

Der HD-Vision-Showroom
Ein besonderes Augenmerk lag in diesem Jahr auf der neuen HDready LCD-TV-Produktlinie von TechniSat ? HD-Vision 32 und HD-Vision 40. TechniSat hat als erstes Unternehmen in seinen LCD-Fernsehern ein Multituner-Konzept realisiert. Ohne zusätzliche Empfangsbox und mit nur einer Fernbedienung erhält der Kunde seine Programme über Digital-Sat (DVB-S), digitales Antennenfernsehen (DVB-T), Digital-Kabel (DVB-C) analoges Antennenfernsehen oder analoges Kabel auf den Bildschirm. Die empfangenen Programme können unabhängig von der genutzten Signalquelle in einer gemeinsamen Programmliste gespeichert werden.

In einem Showroom wurden den Fachhändlern alle Modellvarianten und Gehäusefarben des HD-Vision 32 präsentiert. Die Modellvarianten sind vielfältig: Der HD-Vision 32 ist mit abnehmbaren 2x2-Wege-System Lautsprechern mit Bassreflex seitlich oder unten sowie mit oder ohne Kontrastscheibe erhältlich. Neben der Standardvariante silber werden die attraktiven Gehäusefarben platin, schwarz-matt, schwarz Hochglanz sowie weiß Hochglanz angeboten.

Der Blickfang HD-Vision 40
Das Highlight war der neue HD-Vision 40 (40 Zoll / 102 cm Bildschirmdiagonale), dessen Produktion Ende Mai anlaufen wird. Die Fachbesucher konnten diesen 40 Zoll HDready LCD-Fernseher zur Hausmesse in Daun bereits begutachten. Der HD-Vision 40 hat eine Bilddiagonale von über einem Meter. ?Luxusqualität pur und ein Blickfang für jedes Wohnzimmer?, kommentiert Stefan Kön, Prokurist und Vertriebsleiter der TechniSat Digital GmbH. ?Unsere Fachhändler waren begeistert!?

RADIOROPA Hörbuch auf Expansionskurs
Des Weiteren kamen die Besucher über den Ausbau der Division RADIOROPA Hörbuch nicht mehr aus dem Staunen heraus. Neben dem Bezahlradio-Paket TechniSat-Radio Bouquet, bestehend aus 15 Hörfunkspartenkanälen, die digital über ASTRA 19,2° Ost empfangen werden können, verfügt TechniSat mit seinem RADIOROPA Hörbuchverlag über ein umfassendes Angebot an Hörbüchern auf CD sowie mittlerweile drei eigene Hörbuchkanäle ? RADIOROPA Hörbuch 1, 2 und 3, die zusätzlich zu den Sendern des TechniSat-Radio Bouquets abonniert werden können.

Kostenfreie Fachseminare und Schulungen für Fachhändler
Während den Hausmessetagen konnten die Fachbesucher an mehreren Seminaren zu den Themenschwerpunkten digitale Messtechniken, HD-Vision Technik, TechniSat PC-Produkte und aktuelle DVB-Technik kostenfrei teilnehmen. Die Seminare von TechniSat bieten den Fachhändlern immer wieder eine gute Gelegenheit Ihr Produktwissen zu vertiefen und aufzufrischen sowie sich über Neuheiten zu informieren. Zusätzlich standen jederzeit kompetente Fachverkäufer und -berater von TechniSat für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Natürlich spielte neben den Produkten auch das Entertainment und das leibliche Wohl der Gäste auf der TechniSat Hausmesse eine große Rolle. Für beste Unterhaltung sorgten eine Live-Band, Helikopterrundflüge, Ausflüge und vieles mehr ? TechniSat bot seinen Gästen ein gut vorbereitetes Rahmenprogramm.

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung steht in unserem Mediaportal unter http://media.technisat.de zum Download bereit.

Der Abdruck ist honorarfrei, es ist ein Belegexemplar erbeten.

Zur TechniSat Digital GmbH:
Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland Produkte der Unterhaltungselektronik sowie aus dem Bereich der Informationstechnologie. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in digitalen Set-Top-Boxen (auch für PREMIERE geeignet), weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten, PC-Karten, Autoradios und Navigationssystemen - Made in Germany. TechniSat ist Deutschlands Marktführer bei Digitalreceivern für den Satellitendirektempfang, für die Nutzung digitaler Programme im Kabel und auch für das neue digitale Antennenfernsehen (DVB-T). Darüber hinaus bietet TechniSat mit seinem TechniSat-Radio Bouquet und RADIOROPA Hörbuch ein in CONAX verschlüsseltes Bezahlradio-Paket mit derzeit 18 hochwertigen Hörfunkspartenkanälen über Satellit ASTRA 19,2° Ost.

Entwicklung der Produkte:
TechniSat Digital GmbH, Dresden (Sachsen)

Produktion der Produkte:
TechniSat Elektronik Thüringen GmbH, Dippach (Thüringen)

TechniSat Digital GmbH · Pressestelle · TechniPark · D-54550 Daun
Tel.: 06592/ 712-600 · Fax: 06592/ 712-649