Innovationspreis 2006 der Initiative Mittelstand -
HD-Vision 32 von TechniSat erhält Auszeichnung

05.05.2006

Der neue HDready LCD-Fernseher HD-Vision 32 von TechniSat ist von der Initiative Mittelstand in der Kategorie Kommunikation ausgezeichnet worden.

Der Innovationspreis 2006

Spitzentechnologie aus Deutschland genießt weltweit ein hohes Ansehen und insbe-sondere mittelständische Unternehmen bringen den Innovationsstandort Deutschland als Entwickler und als Anwender fortschrittlicher Technologien voran. Aus diesem Grund verleiht die Initiative Mittelstand jedes Jahr zur CeBIT den Innovationspreis der Informationstechnologie und seit 2006 zur Hannover Messe den Innovationspreis der Deutschen Industrie. Die Auszeichnungen richten sich an mittelständische Unternehmen, die sich mit den besten und den interessantesten neuen Produkten präsentieren.

Nähere Informationen zur Initiative Mittelstand finden Sie unter www.imittelstand.de

Innovation HD-Vision 32 von TechniSat

In diesem Jahr nahm auch die TechniSat Digital GmbH mit seinem neuen HDready LCD-Fernseher HD-Vision 32 an dieser Preisverleihung teil. TechniSat setzt seit Jah-ren den Fokus auf innovative Produkte aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik und des digitalen Fernsehens und wurde mit einer Auszeichnung in der Kategorie ?Kommunikation? belohnt. Dass dieser LCD-Fernseher von der Initiative Mittelstand in der Kategorie ?Kommuni-kation? ausgezeichnet wurde ist ein weiterer Trumpf für den HD-Vision 32 aus dem Hause TechniSat, welcher seit seiner Markteinführung bereits mehrmals in diversen Fachzeitschriften mit Bestnoten getestet wurde - ?All-in-One? und Qualität ?Made in Germany?!

Preisträger HD-Vision 32 ist für alle digitalen und analogen Empfangsarten ge-rüstet

Das Highlight ist der integrierte Multiempfangstuner. Der HD-Vision 32 ist als erster Fernseher überhaupt ohne Einschränkung für alle Empfangsarten gerüstet. Ohne zusätzliche Empfangsbox und mit nur einer Fernbedienung erhält der Kunde seine Programme über Digital-Sat (DVB-S), digitales Antennenfernsehen (DVB-T), Digital-Kabel (DVB-C), analoges Antennenfernsehen oder analoges Kabel auf den Bildschirm. Die empfangenen Programme können unabhängig von der genutzten Signalquelle in einer gemeinsamen Programmliste gespeichert werden. Anschlussmöglichkeiten die keine Wünsche offen lassenDer HD-Vision 32 glänzt mit einer Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten die keine Wün-sche offen lassen ? heute sowie in Zukunft: CI-Schnittstelle, die Bezahlfernsehen oder Bezahlradioempfang ermöglicht wie z.B. das TechniSat Radio Bouquet, 2xHDMI für beste digitale Bild- und Tonqualität, YUV Komponenten, USB Anschluss, S-Video-Anschluss, 2 Scartanschlüsse, Subwoofer Anschluss, AC3 Dolby Digital out, VGA-Eingang sowie einen Smartcard-Leser als Vorbereitung für ein integrierbares Ent-schlüsselungssystem. Selbstverständlich sind sämtliche TechniSat Mehrwertfeatures, wie der kostenlose Programminformationsdienst ?SiehFern INFO?, der Installationsas-sistent (AutoInstall), der Programmlistenmanager ?ISIPRO? und das automatische Software-Update integriert.

Modelle und Farben

Der HD-Vision 32 ist in verschiedenen Modellausführungen mit abnehmbaren 2x2-Wege-System Lautsprechern mit Bassreflex seitlich oder unten sowie mit oder ohne Kontrastscheibe erhältlich. Die silberne Standardvariante wird ergänzt durch folgende attraktive Gehäusefarben: platin, titan, schwarz-matt, schwarz Hochglanz sowie weiß. Renommierte Fachzeitschriften haben bereits mehrmals bestätigt, dass der HD-Vision 32 seinen Preis in vollem Umfang wert ist (ab UVP 1.889,99 ?)!

Nähere Informationen zum HD-Vision 32 finden Sie unter www.technisat.de

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung steht in unserem Mediaportal unter http://media.technisat.de zum Download bereit.

Features ?TechniSat HD-Vision 32? auf einen Blick:
  • 32? LCD-Fernseher 16:9 (81 cm sichtbares Bild)
  • Auflösung: 1366 x 768 (Linien x Zeilen)
  • 16,7 Millionen Farben
  • HDready
  • Kontrast 1000:1
  • Helligkeit 500 cd/qm
  • Multifunktionstuner (für DVB-S, DVB-T, DVB-C, Analog-Kabel und Analog-Terrestrik)
  • AC3 Dolby Digital bitstream out
  • 2-Wege-Lautsprechersystem mit Bassreflex (Lautsprecher abnehmbar)
  • Komfort-Programminformationsdienst ?SiehFern INFO?
  • aTHP (advanced TechniSat Home Platform)
  • Installationsassistent ?AutoInstall?
  • Automatisches Software-Update
  • 2 Scartanschlüsse
  • YUV-Anschluss
  • S-Video-Anschluss
  • 2 HDMI-Anschlüsse (HDCP implementiert)
  • USB Anschluss
  • Common Interface-Schnittstelle
  • Maße (BxHxT): 100,5 x 57,5 x 20 cm (Maße mit seitlichen Lautsprechern und Standfuß)
  • Gewicht: 19 kg / 22 kg mit Frontscheibe
  • Farbe: silber-metallic
  • 5 Jahre Garantie (2 Jahre Komplettgarantie + 3 Jahre Teilegarantie; ausgenommen Panel + Fernbedienung)
  • UVP 1889,99 EUR
Zur TechniSat Digital GmbH:
Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland Produkte der Unterhaltungselektronik sowie aus dem Bereich der Informationstechnologie. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in digitalen Set-Top-Boxen (auch premiere-tauglich), weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten, PC-Karten und Autoradios und Navigationssystemen - Made in Germany. TechniSat ist Deutschlands Marktführer bei Digitalreceivern für den Satellitendirektempfang, für die Nutzung digitaler Programme im Kabel und auch für das neue digitale Antennenfernsehen (DVB-T). Darüber hinaus bietet TechniSat mit seinem TechniSat-Radio Bouquet ein in CONAX verschlüsseltes Bezahlradio-Paket mit derzeit 18 hochwertigen Hörfunkspartenkanälen über Satellit ASTRA 19,2° Ost.

Entwicklung der Produkte:TechniSat Digital GmbH, Dresden (Sachsen)
Produktion der Produkte:TechniSat Elektronik Thüringen GmbH, Dippach (Thüringen)

TechniSat Digital GmbH, Pressestelle, TechniPark, D-54550 Daun
Tel.: 06592/ 712-600,· Fax: 06592/ 712-649