Fachzeitschrift video testet DIGIT Kabel NCI mit "Gut"!

16.03.2006

Der DIGIT Kabel NCI ?bot die schärfsten Bilder im Testfeld?! Der integrierte elektronische Komfort-Programmführer von TechniSat ?SiehFern INFO? ist das Paradebeispiel unter den EPGs - Komfortleistung für den digitalen Fernsehtraum via Kabelnetz!

Die Fachzeitschrift video beleuchtete in Ihrer Aprilausgabe vier neue Kabel-Receiver. Dabei bewertete die Testredaktion den TechniSat DIGIT Kabel NCI mit der Gesamtnote ?Gut? in den Kriterien Bild, Ton, Ausstattung und Bedienung.

Die Bestnote ?Sehr gut? gab es für die umfangreiche Ausstattung des DIGIT Kabel NCI. Der DIGIT Kabel NCI verfügt über das NAGRAVISION-Verschlüsselungssystem mit einem Smartcard-Leser und ist ideal zum Empfang der unverschlüsselten und verschlüsselten Fernseh- und Radioangebote aller großen Kabelnetzbetreiber (Premiere, Kabel Deutschland, ish, iesy sowie Kabel Baden-Württemberg) geeignet. Als einziger DVB-C-Empfänger im Test bietet der DIGIT Kabel NCI zusätzliche Flexibilität durch einen CI-Aufnahmeschacht. Somit ist dieser digitale Kabelreceiver auch in Kabelnetzen, die eine andere Verschlüsselung als NAGRAVISION nutzen, wie z.B. der CONAX-verschlüsselte KabelKiosk von Eutelsat, uneingeschränkt einsetzbar.

Als Zusatzfeature ist selbstverständlich der TechniSat-eigene elektronische Komfort-Programmführer (EPG) ?SiehFern INFO? integriert. Dieser überzeugte durch übersichtliche Darstellung und großen Schriften. In einem Vergleich der EPGs aller vier Hersteller wurde der ?SiehFern INFO? von TechniSat als Paradebeispiel bezeichnet! Kein anderer EPG bietet so viel Informationen und Komfort wie der aus dem Hause TechniSat.

Des Weiteren erhielt der DIGIT Kabel NCI hervorragende Noten im Bereich Auflösung, Tonqualität und Bedienung. Im Vergleich zu Testgeräten anderer Hersteller bot der TechniSat DVB-C-Receiver die schärfsten Bilder! Automatische Software-Updates via Kabelnetz sorgen immer für den neuesten Software-Stand.

Der TechniSat DIGIT Kabel NCI ist ab sofort im Fachhandel zum Preis von 159,99 EUR (unverb. Preisempfehlung) verfügbar.

?DIGIT Kabel NCI? Features auf einen Blick:
  • Kostenlose elektronische Programmzeitschrift (EPG) in Komfort-Ausführung: ?SiehFern INFO?
  • Software-Update über das Kabelnetz
  • Integriertes PREMIERE Zugangssystem (Nagravision) mit einem Smartcard-Leser
  • CI-Aufnahmeschacht für andere Entschlüsselungssysteme
  • Kabeltuner 51-858 MHz
  • Dolby AC3 optischer + elektrischer Digitalausgang
  • 2 SCART-Anschlüsse
  • 4-stellige LED-Anzeige
  • AutoInstall (Installationsassistent)
  • 4.000 TV- / Radioprogrammspeicherplätze
  • RS 232 Schnittstelle
  • Super TechniText (1000 Seitenspeicher)
  • Videotextuntertitel
  • 2 Jahre Garantie
  • aTHP (= advanced TechniSat Home Plattform)
  • Komfortables Bildschirmmenü (OSD) in 14 Sprachen
  • Geringe Leistungsaufnahme im Stand-by Betrieb
  • Abmessungen (B x H x T): 283 x 38 x 130 mm
  • Gewicht: 355 g
  • Made in Germany
Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung steht in unserem Mediaportal unter http://media.technisat.de zum Download bereit.

Zur TechniSat Digital GmbH:
Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland Produkte der Unterhaltungselektronik sowie aus dem Bereich der Informationstechnologie. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in digitalen Set-Top-Boxen (auch premiere-tauglich), weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten, PC-Karten und Autoradios und Navigationssystemen - Made in Germany. TechniSat ist Deutschlands Marktführer bei Digitalreceivern für den Satellitendirektempfang, für die Nutzung digitaler Programme im Kabel und auch für das neue digitale Antennenfernsehen (DVB-T). Darüber hinaus bietet TechniSat mit seinem TechniSat-Radio Bouquet ein in CONAX verschlüsseltes Bezahlradio-Paket mit derzeit 18 hochwertigen Hörfunkspartenkanälen über Satellit ASTRA 19,2° Ost.

Entwicklung der Produkte:TechniSat Digital GmbH, Dresden (Sachsen)
Produktion der Produkte:TechniSat Elektronik Thüringen GmbH, Dippach (Thüringen)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
TechniSat Digital GmbH, Pressestelle, TechniPark, D-54550 Daun
Tel.: 06592/ 712-600,· Fax: 06592/ 712-649