Neuer Internet-Service für TechniSat - Fachhändler!

21.02.2006

Schnell, komfortabel informativ und sicher ? Bestellung und Service per Mausklick über den neuen Fachhändler-Shop von TechniSat!

Die TechniSat Digital GmbH hat für ihre Fachhändler ein eigenes Portal geschaffen. Der neue Online-Dienst bietet eine riesige Auswahl an nützlichen und interessanten Möglichkeiten. Nach einer kurzen Registrierung und Login mit Hilfe eines selbst gewählten Passworts stehen dem Nutzer alle Features im TechniSat Fachhändler-Shop unter www.fachhandel.technisat.de offen.

Übersichtlich ist der Online-Shop in mehrere Rubriken gegliedert. Ob nun der Fachhändler Bestellungen tätigen oder die von TechniSat bereitgestellten Informationen abrufen möchte ? alle Features findet er auf einen Blick. Zwei Bestellmöglichkeiten stellt TechniSat dem Fachhändler zur Auswahl. Zum einen ist es möglich, die gewünschten Produkte über Kategorien und zum anderen über die Artikelnummern via ?Schnellbestellung? auszuwählen.

Das Online-Portal bietet aber nicht nur die Möglichkeit Produkte online rund um die Uhr zu bestellen, sondern stellt zudem eine hilfreiche Informationsquelle dar. Es werden dem Fachhändler Informationen über aktuelle Produkte, aktuelle Themen sowie Messetermine, Seminarangebote und Händlerschulungen sowie Informationen rund um das TechniSat-Radio bereitgestellt. Mit der Rubrik ?Service? bietet TechniSat dem Fachhändler ein besonderes Feature. Nützliche Adressen und Ansprechpartner, FAQ?s, Produkthandbücher zum Downloaden, Informationen zu Garantie- und Reparaturinformationen ? der Händler findet online zu jeder Zeit die passende Information. Zudem unterstützt TechniSat über den Online-Shop seine Fachhändler beim Verkauf ihrer TechniSat-Produkte, indem unter der Rubrik ?Verkaufsunterstützung? Prospekte, Preislisten, der aktuelle Produktkatalog sowie Informationen zur Buchung des TechniSat-Colani-Show-Trucks als PDF zum Download bereitgestellt werden.

Fazit: Schnell, unkompliziert und komfortabel ? die kontinuierliche Verbesserung und Erweiterung des Services sorgt für eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen der TechniSat Digital GmbH und ihren Fachhändlern.

Zur TechniSat Digital GmbH:
Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland Produkte der Unterhaltungselektronik sowie aus dem Bereich der Informationstechnologie. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in digitalen Set-Top-Boxen (auch premiere-tauglich), weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten, PC-Karten und Autoradios und Navigationssystemen - Made in Germany. TechniSat ist Deutschlands Marktführer bei Digitalreceivern für den Satellitendirektempfang, für die Nutzung digitaler Programme im Kabel und auch für das neue digitale Antennenfernsehen (DVB-T). Darüber hinaus bietet TechniSat mit seinem TechniSat-Radio Bouquet ein in CONAX verschlüsseltes Bezahlradio-Paket mit derzeit 18 hochwertigen Hörfunkspartenkanälen über Satellit ASTRA 19,2° Ost.

Entwicklung der Produkte:TechniSat Digital GmbH, Dresden (Sachsen)
Produktion der Produkte:TechniSat Elektronik Thüringen GmbH, Dippach (Thüringen)

TechniSat Digital GmbH, Pressestelle, TechniPark, D-54550 Daun
Tel.: 06592/ 712-600,· Fax: 06592/ 712-649