Neu: Multicrypt 1 CI-Modul
(CONAX/CryptoWorks von TechniSat)

20.02.2006

TechniSat produziert seit einigen Jahren neben Digitalreceivern für Sat, Kabel und DVB-T auch sogenannte CAM-Dekodierungsmodule. CAM steht für Conditional Access Modul, und hier handelt es sich um in CICAM-Receiver einschiebbare Entschlüsselungsmodule mit PCMCIA-Anschluss. CICAM-Receiver sind solche Digitalreceiver, die über einen CAM-PCMCIA-Aufnahmeslot verfügen (Receiver mit Common Interface-Schnittstelle). Solche CICAM-Receiver sind also nachrüstbar für diejenigen Verschlüsselungssysteme, für die es CAM-Module gibt.

Seit längerem gibt es von TechniSat jeweils ein CAM-Modul für das Verschlüsselungssystem CONAX und ein weiteres für CryptoWorks. Jetzt bringt TechniSat das erste Multicrypt CAM-Modul auf den Markt. Dieses Multicrypt 1 CI-Modul kann sowohl CONAX- als auch CryptoWorks-Smartcards aufnehmen. Die Produktion solcher Multicrypt-Module für CryptoWorks und CONAX wird in den nächsten Tagen starten, nachdem CryptoTec (Inhaber des Verschlüsselungssystems CryptoWorks) das neue Multicrypt CAM-Modul von TechniSat binnen kürzester Zeit erfolgreich zertifiziert hat.

Zur TechniSat Digital GmbH:
Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland Produkte der Unterhaltungselektronik sowie aus dem Bereich der Informationstechnologie. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in digitalen Set-Top-Boxen (auch premiere-tauglich), weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten, PC-Karten und Autoradios und Navigationssystemen - Made in Germany. TechniSat ist Deutschlands Marktführer bei Digitalreceivern für den Satellitendirektempfang, für die Nutzung digitaler Programme im Kabel und auch für das neue digitale Antennenfernsehen (DVB-T). Darüber hinaus bietet TechniSat mit seinem TechniSat-Radio Bouquet ein in CONAX verschlüsseltes Bezahlradio-Paket mit derzeit 18 hochwertigen Hörfunkspartenkanälen über Satellit ASTRA 19,2° Ost.

Entwicklung der Produkte:TechniSat Digital GmbH, Dresden (Sachsen)
Produktion der Produkte:TechniSat Elektronik Thüringen GmbH, Dippach (Thüringen)

TechniSat Digital GmbH, Pressestelle, TechniPark, D-54550 Daun
Tel.: 06592/ 712-600,· Fax: 06592/ 712-649