Das neue Multitalent fürs Kabelnetz - Jetzt auch geeignet für Kabel DIGITAL

08.02.2006

TechniSat präsentiert digitalen Kabelreceiver ?DIGIT Kabel NCI? für den universellen Einsatz in allen Kabelnetzen

Der digitale Kabelreceiver DIGIT Kabel NCI aus dem Hause TechniSat wurde aktuell im Rahmen der Selbstzertifizierung bei Kabel Deutschland (KDG) erfolgreich als ?geeignet für Kabel DIGITAL? angemeldet. Der DIGIT Kabel NCI erfüllt alle Anforderungen zum Betrieb im Kabelnetz der KDG und ist zum Empfang des Pay-TV Angebotes ?Kabel Digital HOME? bzw. ?Kabel Digital INTERNATIONAL? problemlos einsetzbar. Zusätzlich ist das Gerät ?Geeignet für PREMIERE? und kann selbstverständlich auch in den Netzen aller anderen großen Kabelnetzbetreiber (z.B. ish Nordrhein-Westfalen, iesy Hessen, Kabel Baden-Württemberg) uneingeschränkt eingesetzt werden.

Flexibel durch Common Interface

Über die zusätzlich vorhandene Common Interface Schnittstelle kann der ?DIGIT Kabel NCI? mühelos CI-Module zum Entschlüsseln weiterer Pay-TV Angebote aufnehmen. Mit einem CONAX CI-Modul ausgestattet, kann der DIGIT Kabel NCI beispielsweise für den Empfang des von EUTELSAT angebotenen KabelKiosk aufgerüstet werden. Über den KabelKiosk sind neben einem starken Unterhaltungspaket, auch Sport-, Film- und Erotikprogramme sowie seit September 2005 auch das digitale MTV-Paket mit insgesamt sechs digitalen Musikprogrammen zu empfangen.

Selbstverständlich verfügt der ?DIGIT Kabel NCI? über alle von TechniSat gewohnten Mehrwertfeatures wie den Komfort-Programmführer ?SiehFern INFO?, kostenfreies Software-Update via Kabelnetz, ein übersichtliches und nutzerfreundliches Bedienkonzept sowie reichhaltige Anschlussmöglichkeiten für externe Geräte.

Der TechniSat DIGIT Kabel NCI ist ab sofort im autorisierten TechniSat Fachhandel zum Preis von 159,99 EUR (unverb. Preisempfehlung) verfügbar.

DIGIT Kabel NCI Features auf einen Blick:

• Kostenlose elektronische Programmzeitschrift (EPG) in Komfort-Ausführung: ?SiehFern INFO?
  • Software-Update über das Kabelnetz
  • Integriertes PREMIERE Zugangssystem (Nagravision) mit einem Smartcard-Leser
  • CI-Aufnahmeschacht für andere Entschlüsselungssysteme
  • Kabeltuner 51-858 MHz
  • Dolby AC3 optischer + elektrischer Digitalausgang
  • 2 SCART-Anschlüsse
  • 4-stellige LED-Anzeige
  • AutoInstall (Installationsassistent)
  • 4.000 TV- / Radioprogrammspeicherplätze
  • RS 232 Schnittstelle
  • Super TechniText (1000 Seitenspeicher)
  • Videotextuntertitel
  • 2 Jahre Garantie
  • aTHP (= advanced TechniSat Home Plattform)
  • Komfortables Bildschirmmenü (OSD) in 14 Sprachen
  • Geringe Leistungsaufnahme im Stand-by Betrieb
  • Abmessungen (B x H x T): 283 x 38 x 130 mm
  • Gewicht: 355 g
  • Made in Germany
Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung steht in unserem Mediaportal unter http://media.technisat.de zum Download bereit.

Zur TechniSat Digital GmbH:
Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland Produkte der Unterhaltungselektronik sowie aus dem Bereich der Informationstechnologie. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in digitalen Set-Top-Boxen (auch premiere-tauglich), weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten, PC-Karten und Autoradios und Navigationssystemen - Made in Germany. TechniSat ist Deutschlands Marktführer bei Digitalreceivern für den Satellitendirektempfang, für die Nutzung digitaler Programme im Kabel und auch für das neue digitale Antennenfernsehen (DVB-T). Darüber hinaus bietet TechniSat mit seinem TechniSat-Radio Bouquet ein in CONAX verschlüsseltes Bezahlradio-Paket mit derzeit 18 hochwertigen Hörfunkspartenkanälen über Satellit ASTRA 19,2° Ost.

Entwicklung der Produkte:TechniSat Digital GmbH, Dresden (Sachsen)
Produktion der Produkte:TechniSat Elektronik Thüringen GmbH, Dippach (Thüringen)

TechniSat Digital GmbH, Pressestelle, TechniPark, D-54550 Daun
Tel.: 06592/ 712-600,· Fax: 06592/ 712-649