TechniSat macht Digitalreceiver unsichtbar
DigitMod S1 IR und DigitMod T1 IR über speziellen Infrarot-Sensor verdeckt aufstellbar

20.05.2005

Der TechniSat DigitMod ist die perfekte Lösung für all diejenigen, die einen kompakten Digitalreceiver wünschen, aber trotzdem sehr viel Wert auf Bedienkomfort und starke Empfangsleistung mit erstklassiger Bild- und Tonqualität legen.

Der TechniSat DigitMod ist in den Varianten S1 (für den digitalen Satellitenempfang) und T1 (für das digitale Antennenfernsehen, DVB-T) erhältlich. Er misst nur 16 cm in der Breite und ist extrem variabel einsetzbar.

Ab sofort werden die beiden Varianten auch mit dem Zusatz IR (Infrarot) ausgeliefert. Der spezielle Infrator-Sensor erlaubt es, den Digitalreceiver verdeckt, zum Beispiel hinter dem Fernsehgerät oder im Fernsehschrank, aufzubauen und trotzdem bequem über die Fernbedienung zu steuern. Die perfekte Lösung für jene, die keine zusätzlichen Geräte sichtbar um ihr TV-Gerät herum platzieren möchten.

Im TechniSat DigitMod ist, wie in allen anderen Digitalreceivern von TechniSat, die kostenlose elektronische Programmzeitschrift ?SiehFern INFO? integriert. ?SiehFern INFO? ist redaktionell erstklassig aufbereitet und bietet neben einer umfassenden Programmvorschau von bis zu sieben Tagen, ausgefeilte Sendungssuch- und Sortiermechanismen. Die Software des TechniSat DigitMod wird je nach Variante (S1 oder T1) automatisch über Satellit oder Antenne aktualisiert. Auf diese Weise bleibt der TechniSat DigitMod immer auf dem neuesten Stand.

Zusätzlich zu ?SiehFern INFO? und zum automatischen Softwareupdate verfügt der TechniSat DigitMod in der Variante S1 über den ISIPRO Programmlistenmanager. ISIPRO informiert in regelmäßigen Abständen über Auf- und Abschaltungen von Programmen und versorgt den Nutzer auf Wunsch mit den aktuellsten Programmlisten. Kostenlos und direkt über Satellit. Ein tolles Feature, so bleibt man immer auf dem Laufenden, sobald sich bei der schnell wachsenden digitalen Programmvielfalt über Satellit etwas tut.

Der TechniSat DigitMod ist zudem mit einem 230 / 12 Volt Anschluss ausgestattet und kann aufgrund seines minimalen Stromverbrauchs ohne weiteres über den Zigarettenanzünder in einem Wohnmobil oder einem LKW angeschlossen werden.

Der DigitMod mit speziellem Infrarot-Sensor ist im Handel in beiden Varianten DigitMod S1 IR und DigitMod T1 IR) für 109,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Features DigitMod S1 IR:
  • Kostenlose elektronische Programmzeitschrift (EPG) in Komfort-Ausführung: ?SiehFern INFO?
  • ISIPRO: automatisches Programmlisten-Update via Satellit
  • Software-Update via Satellit
  • 4000 TV-/Radioprogrammspeicherplätze
  • DiSEqC 1.2
Features DigitMod T1 IR:
  • Software-Update über Antenne
  • VHF Kanäle: 5-12, UHF Kanäle: 21-69
  • 4000 Programmspeicherplätze
  • 5 V Ausgangsspannung zum direkten Betrieb einer aktiven Zimmerantenne
Gemeinsame Features DigitMod S1 IR und DigitMod T1 IR:
  • Scartkabel inklusive
  • mit herausgeführtem Infrarotauge
  • 220/230 Volt und 12 Volt Betrieb
  • 1 SCART-Anschluss
  • AutoInstall (Installationsassistent)
  • Super-TechniText mit 1000 Seiten Speicher
  • Komfortables Bildschirmmenü (OSD) in 14 Sprachen
  • Abmessungen (BxHxT): 160 x 35 x 105 mm
  • Gehäusefarbe: bicolor grau/titan
Weitere Informationen unter www.digitmod.de

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung steht in unserem Mediaportal unter http://media.technisat.de zum Download bereit.

Zu TechniSat Digital GmbH:
Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland Produkte der Unterhaltungselektronik sowie aus dem Bereich der Informationstechnologie. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in digitalen Set-Top-Boxen (auch premiere-tauglich), weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten, PC-Karten und Autoradios - Made in Germany. TechniSat ist Deutschlands Marktführer bei Digitalreceivern für den Satellitendirektempfang, für die Nutzung digitaler Programme im Kabel und auch für das neue digitale Antennenfernsehen (DVB-T).

Entwicklung der Produkte:TechniSat Digital GmbH, Dresden (Sachsen)
Produktion der Produkte:TechniSat Elektronik Thüringen GmbH, Dippach (Thüringen)

TechniSat Digital GmbH, Pressestelle, TechniPark, D-54550 Daun
Tel.: 06592/ 712-600,· Fax: 06592/ 712-649