Internetradio-Angebot auf ISIOLive! Plattform wird immer stärker genutzt

PRESSEMELDUNG

Daun / Vulkaneifel, 14.März 2012

Internetradio-Angebot auf ISIOLive! Plattform wird immer stärker genutzt

Neueste Erhebungen zeigen, dass immer mehr Nutzer über das ISIOLive!  Portal mit ihren ISIO Smart-TVs und Digitalreceivern die umfangreiche Internetradio-Datenbank nutzen.

Über das TechniSat ISIOLive! Portal werden für die Smart-TVs MultyVision ISIO sowie die Digitalreceiver DigiCorder ISIO und DIGIT ISIO viele nützliche Mehrwertdienste angeboten. Neben Produktvideos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen wird auch der Zugriff auf ein vielfältiges Internetradio-Programm geboten. Gemäß neusten Erhebungen stellt TechniSat einen deutlichen Nutzungszuwachs auf diese Datenbank fest. Neben dem umfangreichen Radioangebot über Satellit bietet TechniSat Zugriff auf über 6.000 Internetradiostationen aus aller Welt. Neben einer Suche nach Ländern, Differenzierung nach öffentlich rechtlichen oder privaten Sendern, ist auch eine Genresuche möglich. Die TV-Optimierte Programmierung im CE-HTML Standard macht es für den Nutzer sehr komfortabel, auf seine Lieblingsprogramme zuzugreifen.

Mit ISIO interaktives Fernsehen erleben

Mit den neuen ISIO Smart-TVs und Digitalreceivern von TechniSat kann man wie gewohnt sein Fernsehprogramm in SD- und HD-Qualität empfangen, aber auch gleichzeitig vielfältige Internetangebote nutzen. Das ISIO Gerät muss lediglich an den vorhandenen Internetanschluss angeschlossen und eingerichtet werden und schon erlebt man die grenzenlosen und unterhaltsamen Möglichkeiten, die das interaktive Fernsehen bietet. Neben dem freien Surfen im Internet können Apps, Video-on-Demand-Angebote, interaktive Musiksender, Newsportale und vieles mehr genutzt werden. Zudem können HbbTV Anwendungen über den roten Knopf der Fernbedienung aufgerufen werden. Über das TechniSat Service-Portal ISIOLive! erhält man neben Internetradio-Programmen und aktuellen Informationen zu TechniSat auch wissenswerte Produktinformationen oder kann Videoanleitungen abrufen, die zeigen, wie einfach die Funktionsvielfalt der ISIO Digitalreceiver oder ISIO Smart-TVs genutzt werden können.

Bildmaterial zu dieser Pressemeldung finden sie hier: http://media.technisat.de/kategorien/?vid=14-2883

Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland und der Europäischen Union an insgesamt 13 Standorten Produkte der Unterhaltungselektronik. Über 2500 Mitarbeiter sorgen kontinuierlich für technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design, welches sich in Digitalreceivern, weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten und PC-Karten wiederfindet. Tests der Stiftung Warentest haben dies vielfach bestätigt.

TechniSat Automotive entwickelt und produziert seit mehr als 13 Jahren hochwertige Produkte aus dem Bereich Car Infotainment, insbesondere Autoradios und Radionavigationssysteme. Der nach ISO/TS 16949 zertifizierte Geschäftsbereich ist Lieferant für Volkswagen, Škoda, Seat und weiterer namhafter Automobilhersteller.

Weitere Informationen für Presse:

Oliver Kraftsik

D-54550 Daun/Vulkaneifel