TechniSat eröffnet ersten Concept Store in Berlin.

30.10.2018

Ab Dezember 2018 können Kunden der neuen EAST SIDE MALL in Berlin-Friedrichshain die vielfältige TechniSat Produktwelt erleben.

Am 10. Dezember 2018 eröffnet der erste TechniSat Concept Store in der Hauptstadt und bietet seinen Kunden eine ungewöhnliche, hochwertige Kombination aus Produkten und Marken.
Die Idee eines eigenen Stores ist bei TechniSat nicht neu und wird jetzt mit einem einzigartigen Konzept in einer passenden Umgebung realisiert.
Die am 31. Oktober 2018 eröffnete EAST SIDE MALL liegt in einem komplett neu errichteten Quartier im Zentrum Berlins, welches als großen Anziehungspunkt die Mercedes-Benz Arena mit jährlich über 1,3 Mio. Besuchern hat.

Neue Präsentationsmöglichkeit für TechniSat Produkte.

Auf über 140 qm Ladenfläche wird TechniSat eine Auswahl seines breiten Produktportfolios präsentieren und den Kunden neue, innovative Bereiche - wie Connected Audio und smartes Zuhause - näher bringen. Gerade Smart Home kann hier dem interessierten Kunden mit seinen zahlreichen Funktionen und Produkten klar und strukturiert präsentiert werden.
Der neue Markenstore soll eine Anlaufstelle sowohl für Technikbegeisterte als auch für Einsteiger in die digitale Welt sein. Hier setzt TechniSat auf gute Beratung und ein einzigartiges Markenerlebnis.

Möbelunikate und E-Bikes sind weitere Schwerpunkte.

Im neuen Concept Store werden TechniSat Produkte nur ein Teil des Warenprogramms bilden.
Geschäftsführer Stefan Kön: „Auf der diesjährigen IFA traten wir als Techniropa Holding gemeinsam auf und präsentierten, neben TechniSat, auch Produkte unserer Schwesterunternehmen Telestar, TECHNIBIKE und Formitable. Die Resonanz war sowohl seitens des Fachpublikums als auch der Öffentlichkeit durchweg sehr positiv. An diese erfolgreiche Erfahrung wollen wir jetzt mit dem Concept Store-Konzept anknüpfen und stellen auch Produkte anderer Firmen, die unter dem Dach der Techniropa Holding zu finden sind, aus.“

Die Besucher des neuen TechniSat Concept Stores werden sich über eine spannende Mischung aus Unterhaltungselektronik, Möbeln aus Holz und Edelstahl, Teppanyaki Tischen sowie leistungsstarken und stylisch-schönen E-Bikes freuen können. Das edle Interieur aus Holz und Edelstahl bietet den perfekten Rahmen für das einzigartige Produkt-Sortiment.

Die TechniSat Digital GmbH wurde 1987 mit dem Ziel gegründet, hochwertige Satellitenempfangstechnik für den Endverbraucher anzubieten. Seither realisiert das Unternehmen für den deutschsprachigen Raum Lösungen zum Empfangen und Verbinden von Daten. Heute ist TechniSat einer der führenden deutschen Hersteller von Produkten der Unterhaltungselektronik. Inzwischen gehören Fernseher, Digitalradios, Smart-Home-Produkte und weitere Lifestyle-Elektronikgeräte zum Angebot.

TechniSat entwickelt im firmeneigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Dresden und fertigt in eigenen Werken an verschiedenen Standorten in Deutschland und Europa. Mit seinen hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet TechniSat heute Entwicklung, Produktion und Service aus einer Hand. Bei TechniSat entstehen in einem innovativen Arbeitsumfeld einzigartige Lösungen von morgen. Weltweit werden in der TechniSat-Gruppe rund 1.250 Mitarbeiter beschäftigt.

TechniSat ist Teil der Techniropa Holding GmbH, einem erfolgreichen Firmenverbund, dessen Unternehmen u. a. für beste Unterhaltungselektronik, erstklassige Rohre und Rohrzubehör, E-Mobilität, feine Spirituosen und Holzmöbelunikate stehen.

E-Mail: presse@technisat.de / Web: www.technisat.de