Auf dieser Webseite nutzen wir Technologien, mit denen wir Informationen über Ihr Nutzungsverhalten sammeln (Tracking, Targeting), sowie Ihr Kaufverhalten nachvollziehen können. So erkennen wir Sie wieder, wenn Sie die Webseite erneut besuchen. Wir verwenden die gesammelten Informationen, um Ihren Besuch auf der Webseite angenehmer zu gestalten und zu individualisieren. Individualisieren bedeutet, dass Sie passende Produktvorschläge auf dieser wie auch anderen Webseiten in Form von Werbung erhalten. Gleichzeitig nutzen wir die Trackingdaten, um die Qualität unserer Werbemaßnahmen kontinuierlich zu verbessern. Nähere Informationen hierzu und zu den verwendeten Technologien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der TechniSat OnlineShop erhält von COMPUTER BILD die Auszeichnung „Top Shop 2018“.

11.05.2018

Seit fünf Jahren sorgt die von COMPUTER BILD und Statista verliehene Auszeichnung für mehr Orientierung und Sicherheit beim Einkauf im Internet.

Die Auszeichnung erfolgte auf Basis einer detaillierten Bewertung von 119 Kriterien in sechs Bereichen: Aufbau & Usability, Vertrauen & Sicherheit, Service & Kommunikation, Payment, Kauf & Lieferung und Technische Details.

Das Einkaufserlebnis zählt.
Aus Sicht der Online-Shopper sind hierbei zwei Bereiche besonders wichtig. Zum einen ist das Aufbau & Benutzerfreundlichkeit. Hier prüften Experten, wie funktional der Online-Shop programmiert ist, wie gut z.B.  die Produktsuche klappt. Online-Shopper gaben zudem in Online-Umfragen an, wie verständlich der Aufbau des Shops ist.

Der zweite wichtige Bereich ist Vertrauen & Sicherheit: Hier wurde etwa geprüft, ob es für den Kunden Hinweise auf Datensicherheit (SSL-Verschlüsselung) gibt und ob Impressum und Datenschutzerklärung auf der Startseite verlinkt sind. Online-Shopper wurden außerdem gefragt, wie vertrauenswürdig ihnen der Online-Shop erscheint.

Qualität online einkaufen.
Wer Unterhaltungselektronik von höchster Qualität will, ist im TechniSat OnlineShop genau richtig. Seit Ende 2013 unterhält TechniSat einen eigenen Online-Shop, in dem alle Produkte des deutschen Herstellers auch bequem von zuhause aus bestellt werden können.

Seit Kurzem können Kunden ebenfalls die E-Bikes der Firma TechniBike im TechniShop erwerben. Dabei ist die Bestellung genauso unkompliziert und komfortabel wie die eines Smart-TVs, Digitalreceivers oder einer LED-Leuchte.

Die TechniSat Digital GmbH wurde 1987 mit dem Ziel gegründet, hochwertige Satellitenempfangstechnik für den Endverbraucher anzubieten. Seither realisiert das Unternehmen für den deutschsprachigen Raum Lösungen zum Empfangen und Verbinden von Daten. Heute ist TechniSat einer der führenden deutschen Hersteller von Produkten der Unterhaltungselektronik. Inzwischen gehören Fernseher, Digitalradios, Smart-Home- und weitere Lifestyle-Elektronik-Geräte zum Angebot.

TechniSat entwickelt im firmeneigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Dresden und fertigt in eigenen Werken an verschiedenen Standorten in Deutschland und Europa. Mit seinen hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet TechniSat heute Entwicklung, Produktion und Service aus einer Hand. Bei TechniSat entstehen in einem innovativen Arbeitsumfeld einzigartige Lösungen von morgen. Weltweit werden in der TechniSat-Gruppe rund 1.250 Mitarbeiter beschäftigt.

TechniSat ist Teil der TechniRopa Holding GmbH, einem erfolgreichen Firmenverbund, dessen Unternehmen u. a. für beste Unterhaltungselektronik, Rohre und Rohrzubehör, E-Mobilität, feine Spirituosen und Holzmöbelunikate stehen.

E-Mail: presse@technisat.de / Web: www.technisat.de