TechniSat startet Kampagne mit personalisierter Fachhändler-Werbung

10.12.2014

Gerade in der Vorweihnachtszeit, in der man mit Werbung förmlich bombardiert wird, ist es wichtig, sich von der Masse abzuheben. Der Schlüssel zum Erfolg liegt für den Handel in der individuellen und direkten Kundenansprache, zudem punktet er beim Konsumenten mit Service und Vertrauen. Aus diesem Grund hat TechniSat gemeinsam mit Fachhhandelspartnern die Aktion „Ich bin Ihr TechniSat Fachhändler“ ins Leben gerufen. Im Vordergrund der Kommunikation steht der Fachhändler selbst als direkter Ansprechpartner für die neuen TechniSat Premium-Produkte. Das Besondere: Als Star der Kampagne ist er mit seinem persönlichen Portraitfoto das zentrale  Key-Visual.
Hierzu bot TechniSat am 25. Oktober 2014 seinen Kunden auf der eigenen Händler-Hausmesse am Unternehmenshauptsitz in Daun, in der Eifel, die  Möglichkeit, sich fotografieren und individuelle Werbemittel durch TechniSat anfertigen zu lassen.

Umfangreiches Werbemittelpaket

Die Teilnehmer haben ihr umfangreiches Werbemittelpaket bereits erhalten und können dieses exzellent fürs Weihnachtsgeschäft nutzen. Dabei handelt es sich zum einen um ein Print-Paket mit Plakaten sowie Flyern und zum anderen um digitale Werbemittel, die TechniSat als Download anbietet. Dazu gehört eine individualisierte POS-Slideshow sowie personalisierte Anzeigenvorlagen. Mit diesen Werbemitteln kann der Fachhändler z. B. am POS werben, auf lokalen Veranstaltungen oder in regionalen Zeitungen/Magazinen auf sich und sein Produktportfolio aufmerksam machen.

TechniSat Erfolgskonzept

„Die Kombination aus innovativer Technik, einzigartiger Bedienerfreundlichkeit und erstklassigem Service haben dafür gesorgt, dass wir mit unseren Produkten seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt agieren. Zu einem Spitzenprodukt gehört aber auch ein Spitzenservice: Daher stehen unseren Kunden TechniSat Fachhändler in ganz Deutschland als kompetente Ansprechpartner für beste Beratung und besten Service zur Seite. Regelmäßige Schulungen und Workshops geben den TechniSat Fachhändlern die Möglichkeit, ihr Fachwissen zu vertiefen, sich über Produktneuheiten zu informieren und neue Funktionen zu testen. Hinzu kommt eine umfangreiche Werbeunterstützung und Einbindung in unsere Marketingkampagnen“, so Stefan Kön, Geschäftsführer der TechniSat Digital GmbH.

Die TechniSat-Gruppe besteht aus zwei Geschäftsbereichen und beschäftigt weltweit über 2000 Mitarbeiter. Im Bereich CE (Consumer Electronics) werden erfolgreich Produkte der Unterhaltungselektronik und Informationstechnologie entwickelt und produziert. TechniSat mit Hauptsitz in Daun/Eifel ist einer der führenden deutschen Hersteller für Digitalreceiver und TV-Geräte.
Der Geschäftsbereich Automotive ist ein sehr erfolgreicher Innovations-, Entwicklungs- und Fertigungspartner für führende europäische Automobilhersteller und liefert vernetzte Assistenz- und Infotainmentsysteme für den Serienverbau internationaler Automobilhersteller.  Im Juli 2012 erhielt TechniSat als einer der wichtigsten Lieferanten des Volkswagen Konzerns den Volkswagen Group Award 2012.
TechniSat Standorte weltweit: Daun/Eifel, Berlin-Mitte, Dresden, Dippach, Staßfurt, Schöneck, Ratingen, Wolfsburg, Kosmonosy/Tschechien, Oborniki/Polen, Abasàr/Ungarn, Shanghai/China, Shenzhen/China und San Carlos/USA.