Testsieg zum Verkaufsstart: Das neue TechniPad 10 überzeugt im Vergleichstest des Fachmagazins „Tablet PC"

27.05.2013

Das TechniPad 10, welches ab kommenden Mittwoch erhältlich sein wird, erhielt im aktuellen Testmagazin für Tablets und eReader „Tablet PC“ (2/2013) in der Oberklasse mit der Note 1,2 den Testsieg. Insgesamt testete die Redaktion vier Tablets der Einstiegsklasse und vier der Oberklasse. Das TechniPad 10 überzeugte mit seiner enormen Akkuleistung, seinen Leistungsdaten, den hauseigenen Apps und der Möglichkeit, dass man das Tablet mit dem TechniStick T1 von TechniSat zum DVB-T Fernseher aufrüsten kann. „Der Newcomer schafft es mit einem Schlag bis ganz an die Spitze, was an der geschickten Kombination aus gutem Display und leistungsstarker Elektronik liegt“, äußerte sich die Tablet PC-Redaktion in ihrem Fazit.

Das TechniPad von TechniSat – unglaublich vielseitig

TechniSat bringt mit dem TechniPad in der 8 (20 cm Bildschirmdiagonale) und 10 Zoll-Variante (25 cm Bildschirmdiagonale), das jeweils mit und ohne 3G-Modul erhältlich sein wird, gleich vier Tablet-Modelle auf den Markt und beweist laut „Tablet PC“ mit dem TechniPad 10 „ein geschicktes Händchen“. Die leistungsstarken Dual-Core-Tablets verfügen alle über das beliebte Android 4.1 Betriebssystem und ein fein abgestimmtes Paket vorinstallierter Apps. Die App-Collection umfasst auch praktische ISIO-Apps für Live-TV, Mediatheken und Video on Demand, wie z. B. MyTechniSat, Napster und viele mehr. Über den integrierten App-Store findet man zudem unzählige weitere Apps, Spiele, eBooks, Filme und Musik fürs TechniPad.

Außergewöhnliche Schnittstellenvielfalt

Mit 16 bzw. 32 GB internem, über microSD erweiterbarem Speicher bieten die TechniPads ausreichend Platz für Fotos, Musikstücke und Videos. Dank zahlreicher Schnittstellen lassen sich die Tablets problemlos mit anderen Geräten verbinden – gleich, ob über Micro-USB mit PCs oder Laptops oder über den integrierten Micro-HDMI-Anschluss mit einem TV-Gerät oder einem Beamer. Durch die volle Unterstützung von HD-1080p genießt man Bilder, Spiele und Videos auf dem verbundenen Anzeigegerät mit maximaler Full HD-Auflösung.

Mailen, surfen und Musik hören

Mit dem TechniPad erhält man über WLAN oder das integrierte 3G Highspeed-Internet (Modelle 8G/10G) jederzeit schnellen Zugang zum Internet. Mit der hochauflösenden Multitouch-Oberfläche des TechniPads wird auch das Schreiben von Emails zum Vergnügen – ganz nach belieben im Hoch- oder Querformat. Über die integrierten Stereo-Lautsprecher oder über Kopfhörer genießt man erstklassigen Sound. Mit der vorinstallierten Musik-App hat man seine Musik jederzeit griffbereit sortiert z. B. nach Interpret, Album, Titel oder Playlist.

Dual-Kamera für Fotos und Videotelefonie

Mit der lichtstarken Dual-Kamera setzt man seine Umgebung – wahlweise mit der 5.0 Megapixel Rück- oder der 2.0 Megapixel Frontkamera – ins perfekte Licht. Die eigenen Schnappschüsse findet man dann mühelos in der integrierten Bildergalerie. Das TechniPad kann man zudem perfekt für Videotelefonie mit Freunden und Verwandten oder Konferenzen mit Geschäftspartnern z. B. über Skype nutzen.

Überallfernsehen mit dem TechniPad

Mit dem TechniStick T1, einem mobilen DVB-T Tuner für Android-Geräte, verwandelt man das TechniPad problemlos in einen Überallfernseher. Den TechniStick T1, der als optionales Zubehör erhältlich sein wird,  steckt man einfach in den Micro-USB Slot des TechniPads und schon kann man Fernsehen überall genießen.

Das TechniPad ist in Kürze ab UVP 199,99 € im Fachhandel und dem TechniSat Online Shop erhältlich.

UVP´s der TechniPads:

• TechniPad 8 für UVP 199,99 €
  • TechniPad 8G für UVP 259,99 €
  • TechniPad 10 für UVP 259,99 €
  • TechniPad 10G für UVP 299,99 €

Die TechniSat-Gruppe, einer der führenden deutschen Hersteller für Digitalreceiver und TV-Geräte mit Hauptsitz in Daun/Vulkaneifel, entwickelt und produziert in Deutschland erfolgreich Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik und Informationstechnologie. TechniSat beschäftigt weltweit mehr als 2000 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Automotive ist zudem ein sehr erfolgreicher Entwicklungs- und Fertigungspartner für führende europäische Automobilhersteller und liefert vernetzte Assistenz- und Infotainmentsysteme für den Verbau in Serienfahrzeuge internationaler Automobilhersteller.  Im Juli 2012 erhielt TechniSat als einer der wichtigsten Lieferanten des Volkswagen Konzerns den Volkswagen Group Award 2012.
TechniSat Standorte weltweit:
Daun/Vulkaneifel, Berlin-Mitte, Dresden, Dippach, Staßfurt, Schöneck, Ratingen, Wolfsburg, Betzdorf/Luxemburg, Kosmonosy/Tschechien, Oborniki/Polen, Abasàr/Ungarn, Paris/Frankreich, Shanghai/China, Shenzhen/China und San Carlos/USA.

D-54550 Daun/Vulkaneifel