Mit DigiPal T2 HD ab sofort Antennenfernsehen in HD genießen

22.06.2016

Mit dem DigiPal T2 HD kommt jetzt ein neuer Receiver von TechniSat auf den Markt, der für den Empfang der ganzen Programmvielfalt über das neue hochauflösende Antennenfernsehen (DVB-T2 HD) vorbereitet ist.

Während Fernsehen in HD über Sat und Kabel bereits in Deutschland etabliert ist, mussten die Nutzer des Antennenfernsehens DVB-T in Deutschland bisher auf hochauflösende Fernsehbilder verzichten. Mit DVB-T2 HD startete am 31. Mai der Nachfolgestandard von DVB-T und ermöglicht in einigen Ballungsgebieten bereits jetzt den Empfang von Fernsehprogrammen in HD-Qualität.

Größtmögliche Programmvielfalt durch integriertes Irdeto Entschlüsselungssystem

Zur Einführung von DVB-T2 HD sind die privaten Programme bereits verschlüsselt, aber  voraussichtlich bis Ende Juni 2017 kostenfrei. Für die Entschlüsselung des privaten Programmangebots via DVB-T2 HD sorgt das Irdeto Entschlüsselungssystem. Dieses System ist entweder direkt in dem DVB-T2 HD Receiver oder Fernseher integriert, oder es lässt sich über ein optional erhältliches Irdeto CI+ Modul nachrüsten. Bei dem DigiPal T2 HD ist die Entschlüsselungseinheit bereits im Gerät integriert. Somit eignet sich der Receiver hervorragend für den Empfang der unverschlüsselten, öffentlich-rechtlichen Sender sowie des verschlüsselten Programmangebots der privaten Sender.

Einfache Bedienung durch speziellen ISI-Mode

Mit dem ISI-Mode verfügt der DigiPal T2 HD über eine Funktion, die auf Wunsch die Optionsvielfalt des Gerätes reduziert und sich somit ideal für Kinder oder ältere Menschen eignet. Ist der Modus aktiviert, kann nichts mehr versehentlich mit der Fernbedienung verstellt werden. Gleichzeitig stellt der ISI-Mode z. B. Programminformationen auf dem Bildschirm für Menschen mit Sehschwäche in extragroßer Schrift dar und blendet auf Wunsch eine gut lesbare digitale Zeitanzeige ein.

Noch mehr Bedienkomfort

Auch weitere, beliebte TechniSat Mehrwertdienste, die für höchsten Bedienkomfort sorgen, dürfen natürlich bei dem DigiPal T2 HD nicht fehlen. Mit „SiehFern INFO“ verfügt der DigiPal T2 HD über eine digitale Programmzeitschrift, die detaillierte Programminformationen für dutzende digitale TV- und Radiosender auf Knopfdruck am TV-Bildschirm anzeigt. Die Dienste AutoInstall und TechniMatic machen sowohl die Installation als auch die Handhabung des Gerätes jederzeit intuitiv. Über die USB-Schnittstellen können diverse Multimedia-Formate von externen Datenträgern abgespielt werden.

Der DigiPal T2 HD ist ab sofort im Handel oder TechniShop für UVP 109,99 € erhältlich.

Die TechniSat Digital GmbH wurde 1987 von Peter Lepper mit dem Ziel gegründet, hochwertige Satellitenprodukte für den Endverbraucher zu produzieren. Heute ist das Unternehmen einer der führenden deutschen Hersteller von Produkten der Unterhaltungselektronik. Seine smarten Digitalfernseher und hochwertigen Set-Top-Boxen entwickelt TechniSat im firmeneigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Dresden und fertigt sie an verschiedenen  Produktionsstandorten in Deutschland und Europa. Mit seinen hochqualifizierten Mitarbeitern bietet TechniSat heute Entwicklung, Produktion und Service aus einer Hand.

TechniSat Standorte weltweit: Daun/Eifel, Berlin-Mitte, Dresden, Staßfurt, Schöneck, Ratingen, Oborniki/Polen, Abasàr/Ungarn und Shenzhen/China.

Tel.: 06592-712 2811 · presse@technisat.de  www.technisat.de