TechniSat startet Kampagne zum Super Sport Sommer 2016

15.03.2016

Unter dem Motto „Mit TechniSat in die Verlängerung“ bietet TechniSat eine verlängerte Garantie von bis zu 5 Jahren beim Kauf ausgewählter TV-Geräte.

Spektakuläre Wettkämpfe, herausragende Leistungen, packende Emotionen. Fußball-EM, Olympische Spiele, Radrundfahrten oder große Tennisturniere – der Sommer 2016 steht voll und ganz im Zeichen des Sports. Und wer nicht direkt dabei sein kann, wird bei diesen großen Momenten am TV-Bildschirm mitfiebern. Grund genug, über die Anschaffung eines neuen Fernsehers mit extrem scharfer UHD-Auflösung nachzudenken. Mit einer neuen Kampagne möchte TechniSat sportbegeisterten Konsumenten die Entscheidung für ein neues TV-Gerät erleichtern.

Mit TechniSat in die Verlängerung

Garantierte Qualität ist viel wert. Sie gibt die Gewissheit, dass man sich lange auf etwas verlassen kann. Deshalb bietet TechniSat beim Kauf eines Premium-Smart-TVs TechniMedia UHD+ oder TechniTwin ISIO eine gratis Garantieverlängerung um 24 Monate. So erhält der Kunde insgesamt bis zu 5 Jahre Garantie. Die Aktion startet am 15. März und dauert bis zum 31. Juli 2016.

TechniMedia UHD+: der ultrascharfe Teamplayer

Als UHD/4K Smart-TV mit integriertem HD+ ist der TechniMedia UHD+ der Erste seiner Art und präsentiert ein atemberaubendes Fernseherlebnis in bestechender UHD-Qualität.  Der integrierte 3x TwinTuner ermöglicht den hochwertigen Empfang auch von UHD Sendern (HEVC) ohne zusätzliche Geräte. Zudem ist der TechniMedia UHD+ für das terrestrische Fernsehen der zweiten Generation (DVB-T2) perfekt vorbereitet. Somit können sich Zuschauer in manchen Ballungsgebieten über die Fußball-EM auch über Antenne in HD erfreuen. Wer die schönsten Momente und die größten Siege für die Ewigkeit behalten möchte, kann diese mit der DVRready Funktion auf ein USB-Speichermedium oder auf einen Netzwerkspeicher (NAS) aufzeichnen. Für fantastischen Klang und echte Stadionatmosphäre sorgt dabei der TechniSat Deluxe Sound 2.1, ein Soundsystem, das in Zusammenarbeit mit dem deutschen Lautsprecherspezialisten ELAC entstand. Mit hervorragenden Testurteilen feierte der TechniMedia UHD+ bereits zahlreiche Siege.

TechniTwin ISIO: der erfahrene Kapitän

Neben einem fantastischen, gestochen scharfen Bild glänzt der TechniTwin ISIO mit ausgezeichneten Empfangsqualitäten. Der integrierte Doppel-QuattroTuner sorgt nicht nur für exzellenten TV-Empfang über DigitalSat, DigitalKabel und DVB-T, sondern ermöglicht vielmehr echtes zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) und die Aufnahme eines Programms, während Sie gleichzeitig ein anderes Programm anschauen (DVRready). So verpasst man auch im Super Sport Sommer 2016 nicht die tägliche Lieblingsserie. Der TechniTwin ISIO ist zudem ein echtes Kommunikationswunder: Per WLAN lässt er sich drahtlos ins Heimnetzwerk einbinden, wo er Dateien oder Live-TV auf andere UPnP-Geräte streamt oder Dateien von diesen Geräten empfängt. Mit ISIO erweitert man das Fernseherlebnis um zahlreiche interaktive Dienste aus dem Internet. Besonders wichtig für spontane Sportfans:  Per MyTechniSat-App lassen sich Aufnahmen zudem bequem per Smartphone oder Tablet auch von unterwegs programmieren.

Gemeinsam mit dem Fachhandel

Die Kampagne „Mit TechniSat in die Verlängerung“ wird in enger Zusammenarbeit mit dem qualifizierten Fachhandel durchgeführt. Diesem stellt TechniSat ein umfangreiches Werbemittelpaket für den PoS zur Verfügung. Kunden, die mehr über die Kampagne oder die Aktionsgeräte erfahren möchten, werden bei den teilnehmenden Händlern bestens beraten. Alle Informationen zur Aktion gibt es natürlich ab sofort auch im Internet unter www.technisat.de/supersportsommer.

Die TechniSat Digital GmbH wurde 1987 von Peter Lepper mit dem Ziel gegründet, hochwertige Satellitenprodukte für den Endverbraucher zu produzieren. Heute ist das Unternehmen einer der führenden deutschen Hersteller von Produkten der Unterhaltungselektronik. Seine smarten Digitalfernseher und hochwertigen Set-Top-Boxen entwickelt TechniSat im firmeneigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Dresden und fertigt sie an verschiedenen  Produktionsstandorten in Deutschland und Europa. Mit seinen hochqualifizierten Mitarbeitern bietet TechniSat heute Entwicklung, Produktion und Service aus einer Hand.

TechniSat Standorte weltweit: Daun/Eifel, Berlin-Mitte, Dresden, Staßfurt, Schöneck, Ratingen, Oborniki/Polen, Abasàr/Ungarn und Shenzhen/China.