Presse

TechniSat startet AppStock – der neue Android-Marktplatz für Apps, Magazine und Videos

23.06.2015

Die Welt der Apps ist bunt, vielseitig, hilfreich und jetzt auch übersichtlich: Mit dem AppStock bietet TechniSat einen neuen Shop für Android-Apps an, der vor allem mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche und vielfältigen Angeboten besticht. Denn hier findet man nicht nur Apps: Auch Zeitungen und Magazine im PDF-Format sowie Videos und Filme stehen Nutzern zur Auswahl. Somit ist der TechniSat AppStock ein App Store, ein Kiosk und ein Videoverleih in einem.

Für jedes Android-Gerät frei nutzbar

Jeder, der ein Android-Smartphone oder ein Android-Tablet besitzt, kann AppStock nutzen. Auf dem TechniPad 10G-HD von TechniSat ist AppStock bereits vorinstalliert. Nutzer von anderen Android-Geräten (ab Version 4.0.3) können AppStock unter www.appstock.de herunterladen und schnell und einfach installieren. Der AppStock ist für alle kostenfrei.

AppStock bietet interessante Inhalte

Natürlich finden sich in AppStock auch tolle und nützliche Apps für die Bedienung von TechniSat Produkten, etwa die MyTechniSat MultiPlay App für TV-Geräte und ISIO-Receiver der neuesten Generation oder TechniHome zur Steuerung der neuen smarten Hausautomation von TechniSat. Somit ist AppStock für Besitzer von TechniSat Geräten ein Muss. Aber nicht nur: Auch Musik- und Technikfans kommen mit AppStock auf ihre Kosten. Denn als Hersteller von Unterhaltungselektronik legt TechniSat besonderen Wert auf Unterhaltung und Elektronik und erfreut die Nutzer von AppStock mit tollen Radioapps, spannenden (Fach-)Magazinen und interessanten Katalogen.

Eine neue Plattform für Entwickler, Verlage und Produzenten

Der TechniSat AppStock steht nicht nur Nutzern, sondern auch Entwicklern, Verleihern oder Verlegern frei zur Verfügung. Jeder, der eine Android-App entwickelt hat und diese anbieten möchte, kann das auf AppStock tun. Hier kümmert sich ein professionelles TechniSat-Team um die Abwicklung und die Einstellung der Inhalte.

Der AppStock ist ab sofort zum Download kostenfrei verfügbar. Anbieter von Apps, Magazinen, Filmen oder Videos können sich für weitere Informationen per Mail an info@appstock.de wenden.

Die TechniSat-Gruppe besteht aus zwei Geschäftsbereichen und beschäftigt weltweit über 2150 Mitarbeiter. Im Bereich CE (Consumer Electronics) werden erfolgreich Produkte der Unterhaltungselektronik und Informationstechnologie entwickelt und produziert. TechniSat mit Hauptsitz in Daun/Eifel ist einer der führenden deutschen Hersteller für Digitalreceiver und TV-Geräte.
Der Geschäftsbereich Automotive ist ein sehr erfolgreicher Innovations-, Entwicklungs- und Fertigungspartner für führende europäische Automobilhersteller und liefert vernetzte Assistenz- und Infotainmentsysteme für den Serienverbau internationaler Automobilhersteller. Im Juli 2012 erhielt TechniSat als einer der wichtigsten Lieferanten des Volkswagen Konzerns den Volkswagen Group Award 2012.

TechniSat Standorte weltweit:
Daun/Eifel, Berlin-Mitte, Dresden, Dippach, Staßfurt, Schöneck, Ratingen, Wolfsburg, Kosmonosy/Tschechien, Oborniki/Polen, Abasàr/Ungarn, Shanghai/China, Shenzhen/China und San Carlos/USA.

Tel.: 06592- 712 2811 · presse@technisat.de  www.technisat.de