TechniSat bringt mit dem AudioMaster BT 90 Kinosound ins Wohnzimmer

08.12.2014

Nachdem TechniSat Anfang November den TechniTwin ISIO auf den Markt gebracht hat, folgt nun mit dem AudioMaster BT 90, eine 2.1 Virtual-Surround Soundbar mit Wireless Subwoofer, die für absolute Heimkinoatmosphäre sorgt. Die Audio- und HiFi-Sparte von TechniSat steht für hochwertige Kopfhörer und Soundsysteme, die Spitzenklang, schickes Design sowie maximale Konnektivität versprechen.

Echter Kinosound in den eigenen vier Wänden

Elegant, vielseitig und enorm klangstark: Der AudioMaster BT 90 fügt sich perfekt und harmonisch in jedes Wohnambiente ein und ist mehr als ein vollwertiger Ersatz für die klassische Musikanlage. Die enorm kompakte, nur 89 x 6 x 6,5 cm (BxHxT) große Soundbar lässt sich dank der integrierten Halterung direkt an der Wand befestigen und passt hervorragend zu einem flachen TV-Gerät. 400 Watt Systemleistung, hochwertige Lautsprecher und Virtual-Surround-Technologie sorgen für satten Heimkinosound und höchsten Musikgenuss, wahlweise auch in Stereo. Dabei kommuniziert die 200 Watt starke Soundbar drahtlos mit dem massiven und kraftvollen, ebenfalls 200 Watt starken Wireless Subwoofer. Dank Bluetooth lässt sich der AudioMaster BT 90 per Knopfdruck an der Fernbedienung mit Smartphones und Tablets verbinden. Die integrierte apt-X-Technologie sorgt für die kabellose Übertragung der Lieblingssongs in digitaler Qualität. Das Soundsystem kann mit der im Lieferumfang enthaltenen oder mit der TV-Fernbedienung gesteuert werden. Über den digitalen Audioeingang schaltet sich die Soundbar zudem auf Wunsch automatisch ein und aus, wenn das Zuspielgerät wie z. B. ein TV-Gerät ein- bzw. ausgeschaltet wird. Damit Bild und Ton perfekt miteinander harmonieren verfügt der AudioMaster BT 90 über eine Lipsync-Funktion, die einen Zeitversatz zwischen Bild und Ton korrigieren kann. Der AudioMaster ist  für 799,99 € UVP in schwarz bzw. weiß im TechniSat Fachhandel erhältlich.

Die TechniSat-Gruppe besteht aus zwei Geschäftsbereichen und beschäftigt weltweit über 2000 Mitarbeiter. Im Bereich CE (Consumer Electronics) werden erfolgreich Produkte der Unterhaltungselektronik und Informationstechnologie entwickelt und produziert. TechniSat mit Hauptsitz in Daun/Eifel ist einer der führenden deutschen Hersteller für Digitalreceiver und TV-Geräte.
Der Geschäftsbereich Automotive ist ein sehr erfolgreicher Innovations-, Entwicklungs- und Fertigungspartner für führende europäische Automobilhersteller und liefert vernetzte Assistenz- und Infotainmentsysteme für den Serienverbau internationaler Automobilhersteller.  Im Juli 2012 erhielt TechniSat als einer der wichtigsten Lieferanten des Volkswagen Konzerns den Volkswagen Group Award 2012.
TechniSat Standorte weltweit: Daun/Eifel, Berlin-Mitte, Dresden, Dippach, Staßfurt, Schöneck, Ratingen, Wolfsburg, Kosmonosy/Tschechien, Oborniki/Polen, Abasàr/Ungarn, Shanghai/China, Shenzhen/China und San Carlos/USA.