TechniSat bringt die DKB Handball-Bundesliga auf alle ISIO-Geräte

06.02.2014

Mit der DKB Handball-Bundesliga findet die nächste Applikation ihren Weg auf alle internetfähigen ISIO-Geräte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die insbesondere Sportfreunde interessieren dürfte.

Das Smart TV-Angebot der DKB Handball-Bundesliga, welches auf den ISIO-Geräten von TechniSat TV-optimiert dargestellt wird, bietet ergänzend zum Bundesliga-Spielgeschehen Videos mit Hintergrundinformationen an. Dieses sind unter anderem Interviews, Pressekonferenzen, Auslosungen, Beiträge zum Tor des Monats, regelmäßige Formate, wie Fans fragen, Spieler packen aus sowie Spots und Making Offs, die die DKB Handball-Bundesliga produziert.

Umfangreiche Applikation zur DKB Handball-Bundesliga

Mit ihrer neuen Smart TV-Applikation bietet die DKB Handball-Bundesliga ab sofort eine weitere Möglichkeit für Fans, umfangreiche, exklusive Videoangebote in sehr guter Qualität kostenfrei zu nutzen. Durch die Smart TV-App ist die DKB Handball-Bundesliga mit zusätzlichem Content, ergänzend zur Live-Berichterstattung durch SPORT1, rund um das aktuelle Spielgeschehen nun auch dort verfügbar, wo das Handballerlebnis außerhalb der Arenen am intensivsten ist: In den eigenen vier Wänden, auf dem internetfähigen Fernsehgerät. Mit diesem innovativen Angebot ist die DKB Handball-Bundesliga ein Vorreiter unter den Bundesliga-Dachorganisationen.

Über 80 TV-optimierte interaktive Dienste

Die kostenfreie Applikation ist mit allen ISIO-NetSehern und ISIO-Digitalreceivern* in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzbar und kann direkt über die Internetliste des jeweiligen Gerätes aufgerufen werden. Mittlerweile bietet TechniSat auf seinen internetfähigen ISIO-Geräten mehr als 80 TV-optimierte interaktive Dienste an. So verschmelzen Fernsehen und Internet zu einem neuen Medium.

Weitere Apps auf ISIO-Geräten verfügbar

Seit einigen Tagen sind neben der DKB Handball-Bundesliga App auch weitere neue Dienste wie Traktor TV*, die Online-Plattform mit Traktoren-, Landtechnik-, Forst- und Landmaschinen-Videos, KIYA TV*, ein Web Service mit interessanten Inhalten aus dem Bereich Fashion, Beauty und Spa,  und Kabelkiosk Choice** mit zahlreichen ISIO-Receivern und ISIO-NetSehern von TechniSat nutzbar. Dabei stellt Kabelkiosk Choice innovative und umfassende Smart TV-Angebote im Digitalkalbel bereit und ergänzt somit das lineare Fernsehen durch non-lineare Abrufdienste aus dem Netz.

Qualität Made in Germany

Mit den ISIO-NetSehern, wie z. B. dem TechniPlus ISIO, empfängt man DigitalSat, DVB-T und DigitalKabel ohne zusätzlichen Receiver und kann gleichzeitig vielfältige interaktive Möglichkeiten via Internet nutzen. Die ISIO-Receiver, die in der Satelliten- und Kabelvariante erhältlich sind, bieten neben dem Empfang von digitalem Fernsehen inklusive HDTV einen Zugang zum Internet und machen den heimischen Fernseher zum NetSeher. Alle ISIO-Geräte verfügen über intuitiv nutzbare Internetfunktionen für ISIO-Browsen, Mediatheken und Video on Demand. Natürlich sind sie auch mit den beliebten TechniSat Mehrwertdiensten wie dem kostenlosen elektronischen Programminformationsdienst „SiehFern INFO“, dem Programmlistenmanager ISIPRO, dem automatischen Software-Update TechniMatic sowie dem Installationsassistenten AutoInstall ausgestattet. Die sogenannten Digibutler Services machen sowohl die Installation als auch Handhabung äußerst komfortabel. Die ISIO-Geräte werden im TechniSat Forschungs- und Entwicklungszentrum in Dresden entwickelt und in TechniSat eigenen Produktionswerken in Staßfurt bei Magdeburg und in Schöneck im Vogtland produziert.

Weitere Infos zu den ISIO-Geräten finden Sie unter:
www.isio.de
* auf dem DIGIT ISIO S/S1/C, DigiCorder ISIO S/S1/C, TechniStar S3 ISIO, TechniStar K2 ISIO, MultyVision ISIO, TechniLine ISIO, TechniLine HD-I, TechniPlus ISIO und TechniVision ISIO in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.
** neu auf dem TechniStar K2 ISIO, bereits auf dem DIGIT ISIO C und DigiCorder ISIO C in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorhanden.

Die TechniSat-Gruppe, einer der führenden deutschen Hersteller für Digitalreceiver und TV-Geräte mit Hauptsitz in Daun/Eifel, entwickelt und produziert in Deutschland erfolgreich Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik und Informationstechnologie. TechniSat beschäftigt weltweit mehr als 2000 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Automotive ist zudem ein sehr erfolgreicher Entwicklungs- und Fertigungspartner für führende europäische Automobilhersteller und liefert vernetzte Assistenz- und Infotainmentsysteme für den Verbau in Serienfahrzeuge internationaler Automobilhersteller.  Im Juli 2012 erhielt TechniSat als einer der wichtigsten Lieferanten des Volkswagen Konzerns den Volkswagen Group Award 2012.
TechniSat Standorte weltweit:
Daun/Eifel, Berlin-Mitte, Dresden, Dippach, Staßfurt, Schöneck, Ratingen, Wolfsburg, Betzdorf/Luxemburg, Kosmonosy/Tschechien, Oborniki/Polen, Abasàr/Ungarn, Paris/Frankreich, Shanghai/China, Shenzhen/China und San Carlos/USA.