TechniSat bringt mit dem TechniPhone 5 ein stylisches Android-Smartphone mit scharfem TETINO-Display auf den Markt

03.02.2015

Seit 1,5 Jahren setzt TechniSat auf Multimedia-Geräte und hat kurz vor Weihnachten sein Produktportfolio um das TechniPad 10G-HD, ein leistungsstarkes Android-Tablet mit ultrascharfem TETINO-Display (mit 1920 x 1200 Pixeln), erweitert. Nun bringt das deutsche Unternehmen mit dem TechniPhone 5 sein erstes Android-Smartphone mit der hochwertigen TETINO-Display-Technologie auf den Markt. Dragontrail-Glas sorgt für Stabilität und Kratzfestigkeit und schützt den 4,7“ großen, extrem hochauflösenden Bildschirm (1280 x 720 Pixel) des TechniPhone 5.

Exzellente Optik, Haptik und Dual-SIM-Funktionalität

Mit Maßen von 6,85 x 13,78 x 0,88 cm und einem Gewicht von 148g liegt das TechniPhone 5 gut in der Hand. Der besondere Clou: Dank des Dual-SIM-Kartenlesers kann man das Premium-Modell mit zwei SIM-Karten nutzen. Diese Funktion ist optimal, wenn man eine Rufnummer für private und die andere für geschäftliche Kontakte nutzen möchte oder sich im Ausland eine lokale Prepaid-SIM Karte zulegt, um eine günstige Internetverbindung zu erhalten. Der Nutzer weist den Karten auf Wunsch bestimmte Funktionen zu (wie z. B. dauerhafte Datenverbindung über die eine, Telefonie über die andere Karte) oder entscheidet vor jeder Verbindung, über welche Karte er telefonieren möchte. Das Android-Betriebssystem in der Version 4.3 wird durch einen 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher angetrieben.

Erstklassiges Gesamtpaket mit langer Akku-Laufzeit

Mit der Dual-Kamera des TechniPhone 5 (8 Megapixel Rück- und 2 Megapixel Front-Kamera) lassen sich detailreiche Fotos schießen und im 16 GB großen Speicher (über Micro-SD-Karte, um bis zu 32 GB erweiterbar) ansehen. Zusätzlich kann man die Kamera für Videochats (z. B. über Skype) nutzen. Der interne Speicher bietet reichlich Platz für die Lieblings-Apps oder –Musik. Bluetooth, WLAN, 3G, Edge und GPRS sorgen für beste Konnektivität in jeder Situation. Lange Betriebsstunden garantiert der leistungsstarke Akku (2000-mAh-Akku) des TechniPhone 5. Das TechniPhone 5 ist für 299,99 € (UVP) erhältlich und wird sowohl über den TechniSat Fachhandel als auch über den TechniSat eigenen Online-Shop (www.technishop.de) vertrieben. Neben dem TechniPhone 5 sind bereits das TechniPhone 4 sowie das TechniPhone ISI vor einiger Zeit erschienen.

Sofort startklar mit der vorinstallierten AppCollection

Alle TechniPhone-Smartphones sind mit einer Reihe von Apps ausgestattet, die speziell entwickelt wurden, um die Funktionen der Handys zu erweitern und sie perfekt mit anderen TechniSat-Geräten kommunizieren zu lassen. Dazu zählen Apps wie die Radiotheque, die tausende Internetradio-Sender auf das TechniPhone bringt, sowie die MyDigitRadio App oder die MyTechniSat-App, mit denen sich zahlreiche TechniSat Produkte bequem fernbedienen lassen. Über die MyTechniSat-App lassen sich die TechniSat ISIO-NetSeher und ISIO-Receiver nicht nur direkt über den Touchscreen des Smartphones steuern, sondern auch mobil über Internet im Gerät hinterlegte Programmdaten und Timer einsehen und über ein komfortables Touch-Interface verwalten. Auch die MyDigitRadio App ist auf den TechniPhone-Smartphones vorinstalliert, so dass man die zahlreichen Funktionen ausgewählter DigitRadios sofort nutzen kann. So steuert man die Senderauswahl komfortabel über die Listenansicht, oder regelt die Laustärke bzw. wählt die Empfangsart bequem vom Sofa aus.

Weitere Infos unter: www.techniphone.de
Produktvideo TechniPhone 5: www.technisat.de/techniphone5video

Die TechniSat-Gruppe besteht aus zwei Geschäftsbereichen und beschäftigt weltweit über 2000 Mitarbeiter. Im Bereich CE (Consumer Electronics) werden erfolgreich Produkte der Unterhaltungselektronik und Informationstechnologie entwickelt und produziert. TechniSat mit Hauptsitz in Daun/Eifel ist einer der führenden deutschen Hersteller für Digitalreceiver und TV-Geräte.
Der Geschäftsbereich Automotive ist ein sehr erfolgreicher Innovations-, Entwicklungs- und Fertigungspartner für führende europäische Automobilhersteller und liefert vernetzte Assistenz- und Infotainmentsysteme für den Serienverbau internationaler Automobilhersteller. Im Juli 2012 erhielt TechniSat als einer der wichtigsten Lieferanten des Volkswagen Konzerns den Volkswagen Group Award 2012.
TechniSat Standorte weltweit: Daun/Eifel, Berlin-Mitte, Dresden, Dippach, Staßfurt, Schöneck, Ratingen, Wolfsburg, Kosmonosy/Tschechien, Oborniki/Polen, Abasàr/Ungarn, Shanghai/China, Shenzhen/China und San Carlos/USA.

Tel.: 06592- 712 2811 · presse@technisat.de ; www.technisat.de