Glücksrausch statt Radiorauschen: DAB+ Digitalradio mit TechniSat entdecken

06.06.2016

Seit Jahren macht sich TechniSat für Digitalradio stark. Jetzt startet das Unternehmen eine breit angelegte DAB+ Kampagne in Zusammenarbeit mit dem Fachhandel und bringt gleichzeitig mehrere neue Empfangsgeräte auf den Markt.

Was macht einen Menschen glücklich? Schokolade, Urlaub, Musik? Macht das Rauschen eines alten Radios glücklich? TechniSat ist davon überzeugt, dass die Zeiten von Radiorauschen vorüber sind und die brillante, digitale Klangqualität von DAB+ Digitalradio jeden Radio-Fan glücklicher machen wird. Unter dem Motto „Glücksrausch statt Radiorauschen“ startet TechniSat daher ab Juni eine neue Kampagne in Zusammenarbeit mit dem Fachhandel, um die Vorzüge des digitalen Radioempfangs bekannt zu machen. Schließlich bietet DAB+ neben bester Empfangsqualität ohne Rauschen auch extrem robusten Empfang, riesige Programmvielfalt und verabschiedet die lästige Frequenzsuche.

Dabei ist dem Unternehmen bewusst, dass die Ansprüche an ein neues Radio von Nutzer zu Nutzer ganz unterschiedlich und sehr individuell ausfallen. Manche Hörer wünschen sich ein Gerät mit CD-Player, andere legen größten Wert auf eine zuverlässige Weckfunktion. Und andere wiederum suchen nach einem Radio, das die Musik vom Smartphone per Bluetooth streamt und am besten gleichzeitig per App bedienbar ist.

Daher können viele TechniSat DigitRadios so viel mehr als nur DAB+ und bieten attraktive Zusatzfunktionen, die das Musikerlebnis bereichern. Um eine größtmögliche Vielfalt und das passende Radio für jeden anzubieten, baut TechniSat sein Digitalradiosortiment kontinuierlich aus und präsentiert einige neue Modelle.

Jeden Morgen Küchenparty mit dem DigitRadio 20

Das DigitRadio 20 ist das perfekte DAB+ Radiogerät für alle, denen z. B. in der Küche nur sehr wenig Stauraum zur Verfügung steht. Das Radio lässt sich elegant als Unterbau-Küchenradio nutzen und spart so wertvollen Platz auf der Ablage oder im Regal. Dabei glänzt das Gerät mit einem Timer zur Zeiterfassung bei der Zubereitung von Mahlzeiten. Aber auch in anderen Räumen macht das DigitRadio 20 mit seinem schicken OLED-Display und den Drehreglern aus Aluminium eine hervorragende Figur.

DigitRadio 300 C: Die Radiowelt wird farbig

Das DigitRadio 300 C ist mit großem 2,8 Zoll Farbdisplay, das für die schicke Präsentation von DAB+ Sendernamen und Zusatzinformationen sorgt, ausgestattet. Digitale DAB+ Zusatzdienste wie Cover-Bilder oder Spielstandtabellen machen Radiohören noch informativer. Kategorisierte Slide-Shows (catSLS) ermöglichen darüber hinaus das gezielte Abrufen von Bildern mit Zusatzinformationen zum laufenden Programm. Soundtechnisch wird der eingebaute Lautsprecher perfekt von einem Equalizer und einer integrierten Bassreflextube ergänzt.

Alleskönner DigitRadio 580

Das DigitRadio 580 ist ein leistungsstarkes Hybridradio mit großem, beleuchtetem LC-Display und modernem, hochwertigem Design. Neben der Radio-Sendervielfalt über DAB+ und UKW haben Sie zusätzlich per (W)LAN Zugriff auf tausende Internetradio-Sender sowie UPnP-Freigaben von PCs, Smartphones oder NAS-Laufwerken im Netzwerk. Darüber hinaus punktet das Gerät durch Multiroom-Streaming. Durch den Front-Loading Slot-In CD-Player mit MP3-Funktion genießt man jederzeit die Lieblings-CD. Die beiden integrierten Lautsprecher sorgen dabei für ein erstklassiges Klangerlebnis in Stereo.

Mit dem DigitRadio 120 IR und DigitRadio MR1 mehr aus der HiFi-Anlage holen

Über das DigitRadio MR1 und das DigitRadio 120 IR lassen sich nicht-multiroom-fähige Geräte zur Musikausgabe in ein bestehendes Multiroom-System integrieren. Dabei besitzt das DigitRadio MR1 einen Tuner zum Empfang von Internetradio. Mit dem DigitRadio 120 IR empfängt man zusätzlich DAB+ und UKW. Darüber hinaus agieren die Adapter als Mediaplayer und greifen auf UPnP-Freigaben von PCs/MACs, Smartphones oder NAS-Laufwerken im Netzwerk zu. Spotify-Nutzer mit Premium Account können zudem die Musik ihres geliebten Online-Streaming-Dienstes direkt vom mobilen Gerät auf das DigitRadio MR1 oder DigitRadio 120 IR streamen und von dort im gesamten Multiroom-System verteilen.

Die Digitalradios sind sowohl im TechniShop als auch im qualifizierten Fachhandel erhältlich. Mehr Infos zu DAB+ erhalten Sie auf www.digitradio.de.

Die TechniSat Digital GmbH wurde 1987 von Peter Lepper mit dem Ziel gegründet, hochwertige Satellitenprodukte für den Endverbraucher zu produzieren. Heute ist das Unternehmen einer der führenden deutschen Hersteller von Produkten der Unterhaltungselektronik. Seine smarten Digitalfernseher und hochwertigen Set-Top-Boxen entwickelt TechniSat im firmeneigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Dresden und fertigt sie an verschiedenen  Produktionsstandorten in Deutschland und Europa. Mit seinen hochqualifizierten Mitarbeitern bietet TechniSat heute Entwicklung, Produktion und Service aus einer Hand.

TechniSat Standorte weltweit: Daun/Eifel, Berlin-Mitte, Dresden, Staßfurt, Schöneck, Ratingen, Oborniki/Polen, Abasàr/Ungarn und Shenzhen/China.

Tel.: 06592-712 2811 · presse@technisat.de  www.technisat.de