DigiCorder ISIO S von TechniSat Testsieger in der video 04-2014

03.04.2014

Der DigiCorder ISIO S von TechniSat wurde in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift „video 04-2014“ mit dem Testurteil „sehr gut“ (86%) und Preis/Leistung „sehr gut“ zum Testsieger erklärt. Insgesamt testete die Redaktion vier HDTV-Receiver mit eingebauter Festplatte.

Auf ganzer Linie überzeugend, Innovation „watchmi“

Der DigiCorder ISIO S überzeugte auf ganzer Linie und punktete vor allem in den Bereichen Verarbeitung mit der Note „überragend“ (98%), Klangqualität „überragend“ (90%), Bildqualität „sehr gut“ (87%), Bedienung „sehr gut“ (84%) und Ausstattung „sehr gut“ (82%). Zudem wurden die gute Schnittfunktion, edle Fernbedienung und der watchmi-Empfehlungsdienst hervorgehoben. Mit den persönlichen Kanälen von watchmi können Nutzer ihre eigenen TV-Kanäle zusammenstellen, aufnehmen und jederzeit anschauen. Damit gehört endloses Durchsuchen und verzweifeltes Zappen der Vergangenheit an.

Intelligenter Videorekorder für persönliches TV-Programm

Im Testbericht der video heißt es über die Lösung gegen Orientierungslosigkeit im riesigen Fernseh- und Filmangebot, die TechniSat in Kooperation mit Axel Springer Digital TV Guide entwickelt hat: „Seit seinem letzten Software-Update füllt der DigiCorder ISIO den Aufnahme-Timer automatisch. Die Funktion dazu heißt watchmi und wird mit Daten der Programmzeitschrift TV Digital angeboten. watchmi integriert vorgefertigte und selbst zusammengestellte Kanäle mit Online-Podcasts oder TV-Aufnahmen in die Senderliste. Ein Beispiel: Bei der Auswahl einer Ausgabe des Tatort im elektronischen Programmführer (EPG) des TechniSat-Receivers lässt sich dieser als Grundlage für einen watchmi-Kanal namens „Krimi“ auswählen. Den speichert der Krimifan auf Platz eins seiner Senderliste. Zu diesem schlägt watchmi dann alle offenbar passenden Sendungen zur Aufnahme vor, die Daten dazu stammen aus der TV-Digital-Datenbank. Aus weiteren Eingaben, welche vorgeschlagenen Filme man wirklich sehen möchte, verfeinert watchmi dann Schritt für Schritt die Auswahl. Die so gewonnenen Aufnahmen lassen sich später über den watchmi-Kanal auf Speicherplatz eins aufrufen. Daneben bietet watchmi auch vorgefertigte Empfehlungskanäle und integriert mit derselben Methode Podcast-Sammlungen in die Senderliste. Nicht nur dank dieser Funktionen landet der TechniSat-Receiver direkt ganz weit vorn in der Bestenliste.“

Weitere Informationen zum DigiCorder ISIO S unter:
www.digicorder.de

Die TechniSat-Gruppe, einer der führenden deutschen Hersteller für Digitalreceiver und TV-Geräte mit Hauptsitz in Daun/Eifel, entwickelt und produziert in Deutschland erfolgreich Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik und Informationstechnologie. TechniSat beschäftigt weltweit mehr als 2000 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Automotive ist zudem ein sehr erfolgreicher Entwicklungs- und Fertigungspartner für führende europäische Automobilhersteller und liefert vernetzte Assistenz- und Infotainmentsysteme für den Verbau in Serienfahrzeuge internationaler Automobilhersteller.  Im Juli 2012 erhielt TechniSat als einer der wichtigsten Lieferanten des Volkswagen Konzerns den Volkswagen Group Award 2012.
TechniSat Standorte weltweit: Daun/Eifel, Berlin-Mitte, Dresden, Dippach, Staßfurt, Schöneck, Ratingen, Wolfsburg, Betzdorf/Luxemburg, Kosmonosy/Tschechien, Oborniki/Polen, Abasàr/Ungarn, Paris/Frankreich, Shanghai/China, Shenzhen/China und San Carlos/USA.